Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:31

Was ist Magie

Im alten Forum begann Sonnenlicht diese Diskussion.


Klick ins alte Forum

und ich schubs sie hier mal weiter..

Es ging um die Fragen:
Was versteht ihr unter "Magie"?

Was bedeutet sie für euch?

Wo findet ihr sie?

Es fielen die Stichworte "Energie" "willentliche Beeinflussung"
und entstanden neue Fragen..
"Ist Energie Magie und lebensnotwendig"
"Wird es beim älter werden stärker mit der Magie"
"Ist sie überall, in mir, auch außerhalb, war sie schon immer da"

und fanden sich Sätze wie

"Magie ist wachsen und werden"
"Magie ist Umgang mit Energie"
"Magie ist der direkte Kontakt mit mir selbst und meiner Umgebung und ihren Bewohnern auf der Ebene meines und ihres Selbst, außerhalb der weltlichen Beschränkungen und Illusionen. "
"Magie ist - für mich - die Wandlung von etwas, dazu reicht oft - meistens - schon ein Wort aus. Mittels Energie Richtung geben. "
"Die Summe aller Wissenschaften, die in ihrer Addition mehr ist als die Summe ihrer Teile. "

Was gibt es noch?

Was ist mit Zauberei, Beschwörung, Hexenzirkeln, Ritualen? Ist auch das alles Magie?

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:28

Eine Zahnbürste nehmen, die Zähne putzen und den Tag ansehen... Magie pur.

Aufstehen und mich zum Schreibtisch "hangeln" - ein Wunder der Magie.

Atmen, Essen, Trinken und daraus Kraft und Leben zu schöpfen... Megamagisch...!!!

Magie ist Leben. Für Mich!

winke
Thomas
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

3

Samstag, 26. Februar 2011, 18:49

Magie ist Maggi

Magie ist Änderung

Magie ist Energie des Universums

Zähneputzen ist eine Form von Magie ;-)
Signatur von »DerNorweger« Ich bin im Nebel, doch wenn ich hervortrete bin ich das unlöschbare Feuer.

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 08:29

Magie ist der Antrieb allen Lebens

Magie ist das Geheimnis der Evolution

Magie ist Alles!

5

Dienstag, 1. März 2011, 06:55

Magie ist.

Allgegenwärtig.

So man sich den daran Erinnert, dass alles was wir wandeln - sei es in uns oder um uns herum - durch eben uns geschieht.
Signatur von »Lady Maya« Glaube an das, was Du tust - und tue das, an was Du glaubst!


Amazon-Wunschliste

6

Sonntag, 3. November 2013, 07:31

Ich denke dass jede Zeitepoche, jeder Kulturkreis und jeder heutige Mensch je nach Selbstverständnis seine eigene Sicht hat was Magie ist, wo sie anfängt, wo sie aufhört.

Früher verstand man darunter eigentlich all das, was die damals anerkannten Wissenschaften nicht erklären konnten.

Heute sind die Grenzen fast aufgehoben und im weitesten Sinn ist alles Sein wirklich magisch.
Nichts was nicht mit allem anderen in Beziehung steht, nicht was sich nicht gegenseitig beeinflusst.
Signatur von »Ywenor« Wer den Weg der Liebe geht, der findet heim !

7

Sonntag, 3. November 2013, 17:59

Magie ist definiert...

Agrippa von Nettesheim.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

8

Montag, 3. November 2014, 21:03

Magie ist für jeden was anderes für die einen Zähne putzen für die anderen einen Hasen aus dem Hut hervor ziehen. Magie bedeutet für jeden was anderes.

Magie ist für mich ein magischer Augenblick z.B.: wenn ich an einem See stehe und sich Nebel über dem See spaltet das ist für mich Magie.

Und ohne Magie wurde in unserem Leben etwas fehlen was uns so im Alltag nicht immer auffällt.