Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »"Lady Uschi"«
Grundsätzlich gilt, wer auf seinen Platz besteht, kann nicht abgeholt werden.
Zitat
Welches Grundprinzip meinst Du, Birgit?
Aus welchen Grund/ aus welchen Gründen muss wirkliches neu lernen und Umdenken Angst machen?
halte ich für nicht passend. Denn es ist nicht schwer. Nicht prinzipiell. Im Gegenteil, es ist ziemlich einfach, wenn beide Seiten sich füreinander öffnen. Beharren Ausbilder oder Schüler darauf, ihre Scheuklappen aufzusetzen und sich nicht zu öffnen, sondern nur auf ihren eingefahren Spuren weiter zu fahren - dann ist es nicht nur schwer, sondern geht in die Richtung von unmöglich.Zitat
Warum ist es so schwer einen lernenden dort abzuholen wo er/sie gerade "steht"?
Meiner Meinung nach ist es sowohl eine Kunst als auch eine Kleinigkeit, mit der sich jede(r) Ausbilder(in) befassen sollte. Oder doch nicht?