Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:55

Aztekensalbei ist Betäubungsmittel

Zitat

Ich setzte diesen Treat hier rein da ja auch hier scheinbar einige Leute sind die gerne Räuchern und ich darauf heute aufmerksam geworden bin.
Der Aztekensalbei Salvia divinorum ist in Deutschland am 15. Februar 2008 nach Beschluss des Bundesrates in die Anlage I des Betäubungsmittelgesetzes aufgenommen worden.

Das heißt für uns das schon der Besitz von Pflanzen und Pflanzenteilen bestraft werden kann.

In unseren Nachbarländern Österreich und Schweiz ist der Besitz legal.

Begründung ist der Inhaltsstoff Salvinorin der ein Halluzinogen ist.

Ich kenne einige Shamanen die ihn gerne bei ihren Reisen verwendet haben und die sich nun nach einer noch legalen Lösung umschauen müssen
Gruß
Luzifuge


Zitat

Bin ich froh, dass ich in Tirol lebe.
Aber ich muß zugeben, dass ich mit Atztekensalbei keine Erfahrungen habe.
Dafür räuchere ich alles was qualmt und für mich angenehm ist, nur auf Räucherstäbchen habe ich verzichtet, da bekomme ich Niesanfälle.


Liebe grüße


Zitat

Jo mei, dann setzen wirs halt auch auf den Index...


Zitat

Die Diskussion darum, dass das Kraut auf den Index kommt läuft nu schon seit Jahren… Wurde meiner Meinung nach also beigeträumt…

Und ma ganz ehrlich – so wie manch einer damit rumgepfuscht hat, passt mir das Verbot sogar ganz gut in den Kram… Die ganze Konsumgesellschaft, die nur auf der Suche nach dem leichten Weg ist, darf sich nun also neuen Lernerfahrungen stellen. ;)

Zitat

Ich kenne einige Shamanen die ihn gerne bei ihren Reisen verwendet haben und die sich nun nach einer noch legalen Lösung umschauen müssen


Na da gibt’s doch wahrlich mehr als genug…. Vor allem wenn man anderen Pflanzen das Recht eingesteht, als Hilfsmittel zu dienen ;)

Gruß
Maya