Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Mai 2011, 08:00

Frhôdi´s Verführung

Gegrilltes Kräuterhuhn mit Honigkruste

4 Personen (naja, geht auch zu Zweien)

1 Huhn ca. 1,5 kg
Salz
1 Schote Kubebenpfeffer, fein gestossen
1 Tl Kerbel
1 Tl Beifuss
2 Tl flüssige Butter
2 Tl Honig

Ofen auf 175Grad vorheizen.
Huhn von innen und aussen mit etwas Salz einreiben.
Aus den Kräutern, dem Pfeffer , Honig und Butter eine gut streichfähige Paste herstellen; ggf. mit Zugabe von zusätzlicher flüssiger Butter und Honig.
Das Huhn damit einstreichen und in einer Feuerfesten Form ca. 1 1/4 Stunde braten.

Dazu:
Bohnen in Rahmsosse:

1,5 kg Bohnen
2 Karotten in Scheiben (oder Würfeln)
Salz im Kochwasser

3 TL Mehl (z.B. Buchweizen, Weizen, Hafer)
2 TL Butter
400 ml Milch (bitte Vollmilch!)
Salz, etwas Kubebenpfeffer (oder Nelkenpfeffer!) fein gemahlen

Bohnen kochen , die Karotten kurz vor kochende dazu geben.
Butter schmelzen und Mehl leicht anbräunen. Etwas Milch dazugeben und gut gut gut rühren. Milch nach und nach dazugeben. Wenn alle Milch zugesetzt ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bohnen und Karotten dazugeben und vorsichtig mischen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Signatur von »DerNorweger« Ich bin im Nebel, doch wenn ich hervortrete bin ich das unlöschbare Feuer.

2

Samstag, 28. Mai 2011, 09:15

Welche Bohnen? weiße, rote, grüne, Saubohnen...
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Samstag, 28. Mai 2011, 16:50

Na die grünen. langen oder die gelben, langen ... oder die... Bohnen halt ;o)
Signatur von »DerNorweger« Ich bin im Nebel, doch wenn ich hervortrete bin ich das unlöschbare Feuer.

geli

Die Vereinigung der Welten - Esche

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Mai 2011, 19:52

auch die blauen, bleihaltigen? *GFG*
Signatur von »geli« Ich bin mir meines Drachen bewußt.

5

Samstag, 28. Mai 2011, 22:50

Wo kann ich Frhôdi näher kennenlernen ? :P
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



6

Samstag, 28. Mai 2011, 22:54

Birgit: Konvertieren, aber nicht bei Facebook :batman:
Signatur von »DerNorweger« Ich bin im Nebel, doch wenn ich hervortrete bin ich das unlöschbare Feuer.