Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. März 2016, 00:33

Gleichberechtigung

Bei manchen Anfragen,
kannst Du bitte einmal dies oder jenes tun,
bekomme ich zur Antwort:
Das kannst Du selbst schleppen, ihr seid ja für Gleichberechtigung.

Sollen Frauen jetzt wie Männer sein?
Was ist eure Antwort, auf so einen Spruch und
was ist eure Definition von Gleichgberechtigung?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Donnerstag, 10. März 2016, 09:42

Ich habe da vor vielen Jahren eine schöne Definition gefunden, leider in englisch, deutsche Worte geben das nicht her:

different but equal


..und einem schwächeren beim Tragen helfen, hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Das fällt unter Hilfsbereitschaft oder Freundlichkeit.....und ist total geschlechtsneutral.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Donnerstag, 10. März 2016, 20:12

Gleichberechtigung ist doch mehr als nur männlich/weiblich.
Da geht es doch immer um Hilfe für den Schwächeren, egal in welcher Situation oder bei welchem Thema:
Alle haben das Recht auf Hilfe genauso wie trotz ihrer Schwächen ernst und für voll geltend genommen zu werden.

So ein blöder Spruch kann meines Erachtens in vieler Hinsicht beantwortet werden, Hauptsache kurz und deutlich, wie "Nein, einfach Nein".

4

Freitag, 11. März 2016, 12:19

Die Antwort an so ne Type lauter Arschloch.

Ernsthaft, Frauen sind nicht schwach.
Sie sind ein wenig anders gebaut,
haben eine andere Statik und eine leicht abgesenkte Schwerpunktlage (meistens)
sind deutlich belastbarer, schmerzresistenter, besser Hirnverschaltet...

Sieht mir nach einer 2 ten Baureihe mit Mängelbeseitigung aus.
Es gibt nichts, das sie nicht wie Männer können, und Männer mit 50 Kilo Gewicht
heben auch keinen VW Bus.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

5

Montag, 14. März 2016, 18:09

Meine Antwort darauf ist meist:

Ich bekomme gerne die Tür aufgehalten und in den Mantel geholfen.
(Was dann auch funktioniert :D )
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

Ähnliche Themen