Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2011, 20:47

Selbstversorgung und Survival

Selbstversorgung aus dem Garten: Wie man seinen Garten natürlich bestellt und gesunde Nahrung erntet von John Seymour



Dieses Buch liegt im Vereinshaus aus und kann dort gerne durchgeblättert werden. Viele umsetzbare Tipps und Informationen, die in ähnlichen Büchern nicht zu finden sind, helfen auch Anfängern, im Garten für einen ertragreichen Anbau zu sorgen.

Amazon-Beschreibung:

Wie bearbeite ich meinen Garten und lerne dabei die Natur verstehen? John Seymours Buch gibt darauf Antwort. Immer mehr Menschen stellen fest, wie gut die Arbeit in einem Nutzgarten tut: frische Luft, gesundes Obst und Gemüse und das befriedigende Gefühl, die Natur zu pflegen und aus scheinbar nichts die schönsten Früchte zu schaffen.
Gesundes Gemüse aus dem eigenen Garten: Dieses anregende Buch erläutert, wie ein natürlicher Anbau - ohne Gift und künstliche Düngung - möglich ist.

Klappentext der gebundenen Ausgabe
Dieses Buch zeigt und erklärt wie man einen Garten plant, den Boden bearbeitet, Zäune aufstellt, richtig aus sät, Tiefkulturen anlegt, Wechselanbau betreibt, Gewächshäuser benutzt, Schuppen baut, Werkzeuge repariert, Kompost bereitet, Dünger ausbringt, Pflanzen schützt, Schädlinge bekämpft, Sellerie anhäufelt, Spargel sticht, Tomaten pflanzt, Pastinak pikiert, Rüben zieht, Bäume beschneidet, Pfropfreiser aufsetzt, Kräuter trocknet, Beerensträucher pflegt, Früchte einmacht, Gurken einlegt, Bohnen einsalzt, Kartoffeln lagert, Zwiebelzöpfe bindet, Nahrung tiefkühlt, Wein keltert, Kleinvieh hält, kurzum: wie man die Natur verstehen lernt, einen Garten natürlich bearbeitet, reiche Ernte erzielt, gesunde Nahrung erzeugt.
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS