Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:59

Frage: Rite of Passages - Speise zu Ehren der Mutter

Hallo ihr Lieben,
heute wende ich mich an die Köche von Euch mit einer Frage. Wie ihr ja wisst, heirate ich am 19.8.
am Tag davor findet mein offizieller Junggesellinenabschied statt. Dafür habe ich mir etwas besonderes ausgedacht:

Ich veranstalte einen Frauenabend. Unter einer großen Linde,dem Mutterbaum, treffen sich viele nette Frauen (von der Jungfrau bis zur Ahnin) und wir entzünden ein Feuer, singen Lieder, erzählen Geschichte über die Liebe, das Leben und die Ehe, trinken Waser und Wein und lassen es uns gut gehen. Jede bringt eine Stück BAumwollstoff mit, aus dem ich dann meine erste BAbydecke quilte und wir feiern den Übergang vom unverbidnlichen Frausein zur Ehefrau und (hoffentlich) Mutter.

So weit zum Setting.
Jetzt würde ich der versammelten Damenschaft auch gerne etwas passendes zu Essen anbieten, habe aber keine rechten Ideen. Außer Brot (Weizen , passend zu Lugnasah und der Frau-Zeit) oder Apfelkuchen (weiblich). Fällt euch etwas sinniges und leckeres ein?

Alles Liebe Anja

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:41

Zitat

Wie ihr ja wisst, heirate ich am 19.8.


Jetzt weiß ichs.....




Alles was mit Früchten ist und Gewürzen.
Alles was rot ist
Alle Rosengewächse (Äpfel, Erdbeeren, Hagebutten, Rosenblätter)
Keine Eier


Ds fällt mir so auf Anhieb ein. Vielleicht kommt noch mehr.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:42

Meiner Erfahrung nach ist immer das im Sinne der Mutter, was zu der jeweiligen Jahreszeit in der Natur reif und in Fülle vorhanden ist. Und zwar in der Region, in der Du Dich befindest, nicht etwas was zu der Zeit aus Argentinien importiert im Laden zu kaufen ist.
Das kann sehr spannend sein sich eben all diese Früchte anzusehen, die Früchte der Mutter und die unterschiedlichsten Zubereitungsformen und Kombinationen zu finden.
Mit Äpfeln gefüllte Pfannkuchen, über dem Feuer geröstete Kartoffeln, Stockbrot, Salzbutter, Kuchen, frische Salate, Käsewürfel, frische Buttermilch, sowas fällt mir dazu ein.

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



geli

Die Vereinigung der Welten - Esche

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 10:24

was ist mit milchspeisen? und / oder met, um die süße des jeweiligen zustandes frau / ehefrau / mutter zu versinnbildlichen?

und warum keine eier?

zu den rosengewächsen gehören soweit ich weiß auch
der pfirsich, die pflaume, zwetschge oder reneclaude, die kirsche.
aber auch die schlehe (schlehenlikör oder - wein)

viel spaß bei diesem fest.

geli
Signatur von »geli« Ich bin mir meines Drachen bewußt.

Ähnliche Themen