Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. September 2011, 00:19

Hackfleisch à la Wolf

Hier mal eines meiner Lieblingsgerichte, an das ich mich gestern zu Mittag spontan erinnert habe. Die Menge hat bei mir genau für zwei Personen gereicht.
Gelingt sehr leicht, ist würzig, pikant und nahrhaft. ^^

Man nehme:
500g Rinderhack
3 Kartoffeln
Tiefkühlerbsen nach belieben
1 kleine Dose Tomatenmark
2-3 Zwiebeln
2-3 Chillischoten
3 Knoblauchzehen
1 Stück Ingwer
5 Tl. Paprikapulver edelsüß
1 Tl. Chillipulver
3 Tl. Kurkuma
3 Tl. Kreuzkümmel gemahlen
2 Tl. Korianderkörner, zerstoßen
Salz
Wasser

Öl zum Braten

-----------------
- Kartoffeln schälen und kleinschneiden
- Zwiebeln ebenfalls kleinschneiden
- Knoblauch und Chillischoten hacken
- Ingwer reiben oder sehr fein hacken. Die Menge an Ingwer sollte dann ungefähr der Menge an gehacktem Knoblauch entsprechen
- Gewürze mischen

1. Öl in einem Topf erhitzen, und Zwiebeln bei mittlerer Hitze darin anbraten. Dabei großzügig mit dem Öl sein - der Boden des Topfes muss komplett bedeckt sein. Bei
zu wenig Öl besteht die Gefahr, dass die Gewürze später anbrennen.

2. Wenn die Zwiebeln zu bräunen beginnen, Knoblauch und Ingwer dazutun.

3. Weiter braten, bis alles goldbraun ist.

4. Dann Gewürze und Chillischoten dazu tun und etwa 1 Minute mitbraten. Dabei darauf achten, dass die Hitze nicht zu groß wird und noch genügend Öl im Topf ist!

5. Hackfleisch hinzugeben und alles unter Rühren weiter braten. Wenn das Hackfleisch rundherum angebraten ist, Kartoffeln hinzugeben

6. Weiterbraten, bis alles möglichst gleichmäßig mit den Gewürzen überzogen ist.

7. Tomatenmark, Salz und eine Hand voll TK-Erbsen hinzufügen, heißes Wasser hinein gießen bis alles knapp bedeckt ist.

8. Zugedeckt köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind

9. Mit frischem Brot servieren. ^^

:essen: