Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2011, 08:35

linsenmehlsuppe

also dem essen ist man hier wohl im besonderen zugetan ;)

gerade jetzt Herbst udn winter, mag ich kräftige Suppen und eintöpfe, die wärmen so richtig schön durch und durch.

angelehnt ist das Rezept an eine Türkishe Suppe die ich mal als fertigsuppe gefunden habe, allerdings noch ein wenig erweitert ;)

Zuerst einmal benötigt es Linsenmehl, also trockene Linsen in einen Häcksler oder eine Mühle und kleinmahlen (Am besten die Roten)

Suppengemüse(Seleriewurzel, Karotten, Lauch) kleinschneiden und mit ein wenig gutem Öl in einem Topf anschwitzen

ein wenig Honig mit hinein, diesen schmelzen und verteilen lassen, dann mit Wasser ablöschen und einen guten Essig hinzugeben um die Süße auszugleichen

spinat entweder frisch oder tiefgekühlt mit hineingeben und erst mal solange köcheln bis er ggf. aufgetaut ist

Nun ein bishcen Butter und das Linsenmehl einrühren, die flamme kleiner stellen und köcheln lassen

das linsenmehl quillt auf und die Suppe dickt dadurch schön ein, aber vorsicht, das kann sonst anbrennen, ggf, wasser nachlegen falls es zu dick wird.

nach ca. 10 min kann man würzen wenig Salz lieber mit kräutern evtl ein wenig chili

noch mal 10 min bei kleinster Flamme ziehen lassen und fertig ist eine leckere nahrhafte suppe
Signatur von »meherrowin« Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen darüber, wer den Cooleren Imaginären Freund hat

2

Freitag, 11. November 2011, 20:00

Ich glaube, das Rezept hatten wir schon vor 5 Jahren, ist also schon 2 Foren her.
Die Beliebtheit von Linsen in allen Varianten hat sich hier nicht geändert.

schön, ein Lebenszeichen von dir zu sehen
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Samstag, 12. November 2011, 06:54

wußte nicht das es das schon mal gab, bisher hab ich immer nur normale Linsensuppe gemacht (Auch sehr lecker aber das mit dem Linsenmehl war mir neu hab ich im Kaufland entdeckt..

Gibt es linsenmehl eigentlich auch so zu kaufen?
Signatur von »meherrowin« Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen darüber, wer den Cooleren Imaginären Freund hat

4

Samstag, 12. November 2011, 12:34

Musst du in einem russischen Laden schauen, kann gut sein.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le