Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:56

Forumstechnik - Du bist nicht alleine

Was ich regelmäßig gefragt werde:

- "Ich habe ein tollen langen Textbeitrag als Antwort auf einen Thread geschrieben, aber als ich ihn dann abschicken wollte, hatte mich das Forum in der Zwischenzeit ausgeloggt und der ganze Text war weg ;( Was soll ich nur tun?"

Antwort:
Sicherheit hat ihren Preis. Wenn ihr länger im Forum nicht aktiv seid (und das Forum erkennt euer Schreiben nicht als Aktivität) dann werdet ihr automatisch ausgeloggt. Das soll euren Account vor fremdem Zugriff schützen.
Um das automatische Ausloggen zu verhindern müsst Ihr einfach beim Einloggen das Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" aktivieren.
Das bedeutet allerdings, dass ihr beim Verlassen des Forums euch auch selbst wieder ausloggen solltet, und nicht einfach nur das Browserfenster schließen.

Admina
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



2

Freitag, 6. April 2012, 14:23

Scheinbar seit einem Update der Forumssoftware sind bei einzelnen Nutzern ihre Formateinstellungen für Beiträge verschwunden.
Die Folge davon ist, dass Textformatierungen, Bilder, Links, die in der Vorschau noch sichtbar sind, nach Abschicken des Beitrages verschwinden.

Die entsprechenden Neu-Einstellungen können nur die Nutzer selber vornehmen.

Vorgehen:
- Beim nächsten Erstellen eines neuen Beitrages im Bearbeitungsfenster unten den Tab "Einstellungen" öffnen und Häkchen machen bei:
URLs automatisch erkennen
Darstellung von Smileys aktivieren
Darstellung von HTML aktivieren
Darstellung von BBCodes aktivieren



(ob ihr eure Signatur anzeigen lassen wollt, oder das Thema abonnieren, bleibt eure Entscheidung und hat mit der Beitragsdarstellung an sich nichts zu tun)

- Nachdem ihr den Beitrag fertig geschrieben und eure Häkchen bei "Einstellungen" gemacht habt, sendet Ihr den Beitrag ganz normal ab.

Anschließend sollten die Einstellungen dauerhaft gespeichert sein.

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



Ähnliche Themen