Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. September 2014, 15:37

Gooding

Das Projekt "Gooding" ist eine Art Spenden-Plattform für gemeinnützige Organisationen .


Das Ganze funktioniert folgendermaßen:


Wenn man mindestens die Toolbar von Gooding in seinem Browser installiert oder/und einen Account bei Gooding hat, und über die Webseite bei einem Partnershop etwas kauft, kann man sich aus der Liste der registrierten Vereine einen auswählen, der die angezeigte Prämie bekommen soll. Ist die Toolbar installiert, geht sie beim Betreten der Webseite eines Partnershops automatisch auf und macht darauf aufmerksam, dass man bei einem Einkauf an einen Verein seiner Wahl spenden kann. Sonst muss man bei einem geplanten Einkauf direkt über die Webseite von Gooding den gewünschten Webshop anwählen.


Vereine können sich entweder selbst registrieren, oder von einem Nutzer vorgeschlagen werden. In letzterem Fall versucht Gooding den Verein zu kontaktieren um die Registrierung durchzuführen. Zum Registieren eines Vereins muss innerhalb von vier Wochen bei Gooding ein Dokument vorliegen, welches bestätigt, dass der Verein tatsächlich gemeinnützig ist. Etwaige Prämien werden quartalsweise ausgezahlt, die Nutzung ist kostenlos.


Ein registrierter Verein kann auch Projekte in seinem Profil eintragen, Nutzer können für Prämien dann ein Projekt anwählen statt eines Vereines. Prämien für Projekte sind zweckgebunden, und ein Verein, der ein Projekt einstellt verpflichtet sich dazu, diese auch so zu verwenden. Ein Verein kann ein Projekt auch aus dem Programm nehmen, benötigt dafür allerdings eine Begründung. Sollte der Verein für den Abbruch des Projektes die Verantwortung tragen, werden etwaige Prämien für dieses Projekt anderweitig ausgezahlt.


Gooding verpflichtet sich, jegliche Prämie einer gemeinnützigen Organisation zu kommen zu lassen - sollte der Anspruch eines Vereins auf Prämien also hinfällig werden oder die Auszahlung nicht möglich sein (falsche Bankverbinung z.B.) erhält das Geld eine andere Organisation.


Zu unserer Seite führt dieses Banner (dort könnt ihr euch auch die Toolbar installieren)



Einige der beteiligten Firmen über die Ihr uns mit jedem Kauf unterstützen könnt:


Amazon

ebay

DB Bahn

zalando

Otto

Freßnapf

bon prix

jako-o

C&A

Douglas

1&1

Rossmann

Fleurop

Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



2

Freitag, 7. November 2014, 20:40

Ich habs auch genutzt, das macht richtig freude.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

3

Freitag, 7. November 2014, 21:23

Jep, ich habe das letzte mal auf Amazon auch den Gooding-Knopf gedrückt. Sehr schöne Sache, zumal es mich ja nichts extra kostet.

4

Freitag, 3. Juni 2016, 07:55

Herzlichen Dank an alle, die den Verein mit Einkäufen über Gooding unterstützen.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le