Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2015, 12:15

Impfen / Pro und Kontra

Viele Impfungen gibt es heutzutage.
Kinder werden gegen Masern, Röteln, Windpocken und alles mögliche geimpft.
Nehmen wir den Kindern nicht die Möglichkeit, daß ihr Körper selbst
Antikörper bildet?
Was ist denn besser an den Impfungen?

Auch bei Katzen ist die Vorgabe zum Impfen einmal im Jahr.
Zumindest Katzenschnupfen und Katzenseuche.
Bei Freigängern halte ich das sogar für sinnvoll,
allerdings halten die Impfungen bis zu 3 Jahren.
Ich impfe meine Katzen garnicht. Sie gehen nicht raus, keine andere Katze kommt rein.
Wozu also Impfen? Der Schaden der dadurch entstehen kann ist meiner
Meinung nach weit größer als die Prophylaxe.

Sind wir Deutsche ein impfwütiges Volk?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

Luna

Auf dem Weg des Erwachens - Birke

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2017, 23:56

Natuehrlich kann ein Kind theoretisch selber Antikoerper bilden, aber diese Sogenannten Kinderkrankheiten koennen schwere Verlaeufe haben, bis hin zum Tod. Will man das riskierren? So kann die Maserninfektion das Gehirn angreifen, von Leichter Behinderung bis hin zum Tod ist alles Moeglich. Ausserdem sind nicht geimpfte Menschen, die vielleicht selbst ueber ein gutes Immunsystem verfuegen eine Potentielle Gefahr fuer Menschen mit schlechtem Immunsystem, die ggf. aufgrund von Ekrankungen nicht geimpft werden koennen. Waehrend der Inkubationszeit sieht man oft nichts von der Erkrankung,ist aber Ansteckend.. Also lieber Impfen und so weder das eigene Kind noch andere in Gefahr bringen.

3

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:42

Da ist für mich abzuwägen um was für Impfungen es geht.
Die Grippeimpfung, die angeraten wird, halte ich für gefährlich.
Meiner Beobachtung nach, ist diese Impfung für 2-4 Jahre hilfreich.
Im vierten Jahr sind sehr viele umso schlimmer von der Grippe, trotz Impfung übermannt worden.
Der Körper hat dann meiner Meinung nach Schwierigkeiten selbst Antikörper herzustellen, denn das hat ja jahrelang die Impfung übernommen.
Der Grippevirus mutiert ständig und so ist eine Sicherheit nicht gegeben.

Bei den anderen Impfungen ist abzuwägen, ob die Spätfolgen, die die Impferei haben kann,
die Vorteile überwiegen.

Beobachtet habe ich das auch während meiner 10-jährigen Katzenzucht. Am gesündesten waren die, die ich nicht
jedes Jahr geimpft habe. Ab einem gewissen Alter ist die Grundimmunität gewährleistet.

Ich denke auch, daß dabei ein Spiel mit der Angst der Eltern gespielt wird.
Impfe - sonst stirbt Dein Kind.
Das auch aufgrund von Impfungen Krankheiten oder Impfreaktionen stattfinden, wird dabei meist nicht ausreichend beachtet.
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."