Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:31

Hagebutte

Zitat

Hagebutte ist ein super Heilmittel bei erkältungen z.b. und bei vitamin C mangel sehr hilfreich. da Hagebutte sehr viel vitamin C enthält. aber denkt dran, durch zeit, wärme und licht wird vitamin C auch vernichtet.

hagebutte sammeln, stiel, schwarzen hut abschneiden auf schneiden und trocknen, mit und ohne kerne. Daraus einen Tee gekocht soll gut schmecken.

mal ein Fruchtaufstrich von roher Hagebutte mit Honig.
Hagebutte sammeln, reinigen, und die kerne entfernen. man sollte es wirklich vorher machen, hinterher ist es noch mehr arbeit.
das Hagebuttenfleisch pürieren, ist ein wenig schwierig, geht aber, das püre abwiegen und mit der gleichen menge mit honig auffüllen, verrühren, und abfüllen. hält sich eine ganze zeit. man kann es zum verschönern von kuchen nutzen als brotaufstrich oder aber als hustensirup nutzen. genug vitamin C ist ja enthalten.


Zitat

Hagebutte habe ich von meiner Oma früher immer als Tee bekommen, wenn ich krank war. Hagebutte und Kamille, manchmal auch Fenchel.

Geschmeckt haben mir alle drei.