Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:34

Quitte

Zitat

langsam sollte ich mir eine ecke suchen wo ich meine rezepte reinstell.

es ist aber besser die Quitte zu schälen. ich habe die Quitte einfach zerkleinert, ab in einen tontopf und mit weidenzweige abgedeckt. jetzt mit honig auffüllen, und erstmal offen stehen lassen, sonst gärt das zeug fürchterlich. nach ein paar tagen kann es abgedeckt werden.

es hilft kränkelten personen, hilft auch bei erkältung.

das die quitten mit weidenzeigen abgedeckt werden, da dachte ich das sei auch zu heilzwecken. ist aber nicht so. sondern es sollten (hier die quitten) davon abgehalten werden obenauf zu schwimmen. Maya kann da ein kleines liedchen mitsingen, das zeug was man in den honig stopft, schwimmt immer oben auf.

gruß Stachelturm und lasst es euch schmecken... schmeckt lecker.

gefunden habe ich das rezept bei wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Quitte


Zitat

Die Quitte macht auch Fleisch schön zart, wenn man sie mitkocht, und gibt einen interessanten Geschmack in der Soße.

Allerdings kanns recht sauer werden, insbesondere wenn die Quitten noch nicht ganz so weit waren - für meinen Magen ists auf Dauer nichts.


Zitat

ich habe meinen topf endsorgt, da er ins aldoholische umgeschlagen ist, also vorsicht wer das für kinder haben will.

Stachelturm