Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. September 2015, 21:21

The "Smart-Phone-Legend"

42%

95% (5)

25%

50% (3)

8%

5% (1)

8%

15% (1)

8%

35% (1)

8%

99% (1)

0%

1%

0%

10%

0%

25%

0%

60%

0%

75%

0%

85%

0%

100%

Hallo Zusammen,

heute mal mit einer der Geschichten die die Welt so zu uns bringt.

Das Thema Flüchtige, Flüchtlinge, Asylmissbrauch, Vertriebene, Kriegsvertriebene, Völkerwanderung, Migration, Einwanderung und wie die ganzen tollen Wörter dazu heissen, ist in aller Munde.
Und dass diese ganzen Menschen nur zu uns kommen um unsere Arbeit zu mopsen, und hier sich anzusiedeln, das habt Ihr sicher alle schon gehört, gesehen und oder gelesen.

Nur - was davon ist nur wahr und was stimmt, und welche Fragen bekommen wir in den Medien beantwortet.

Etwa 7,3 Mrd Menschen sollen auf der Erde leben.
Nur fangen wir mit einer einfachen Frage an.

Wie viele Menschen auf der Erde haben Telekomunikationszugang zu Telefon / Web und Webdiensten.
Ich biete Euch ne Umfrage an ... damit wir weiter sehen.

Euer
Thomas
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

2

Dienstag, 29. September 2015, 17:59

Also ich nehm jetzt mal den 90% Bereich ..

Bei China bin ich mir ebenso wenig sicher wie bei Nordkorea, wobei zumindest Letzteres zahlenmäßig nicht viel an den Prozenten macht.
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



3

Dienstag, 29. September 2015, 20:14

War zuerst schwer zu beantworten; jetzt kenne ich seit Sonntag durch Zufall (?) die Antwort.
Soll ich die jetzt zur Abstimung nehmen, oder meinen ersten Gedanken?

4

Dienstag, 29. September 2015, 21:25

Kannst du selbst entscheiden.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 23:45

Also eine Milliarde Handys werden im Jahr etwa produziert - zumindest ist das meine letzte Zahl, könnten inzwischen mehr sein.

In reichen Ländern wechseln die Leute ihr Telefon öfter, oder haben mehrere... Ich schätze also so etwa 10 bis 20 Prozent

6

Samstag, 3. Oktober 2015, 14:29

Ich habe jetzt das geklickt, was ich ursprünglich dachte. Über 90%

7

Montag, 5. Oktober 2015, 19:26

Protipp: Die Versorgung ist deutlich besser, als die mit Wasser.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

8

Samstag, 9. Januar 2016, 12:16

Jetzt ists einfacher: Ca. 768 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu frischem Wasser.

Ich tippe daher auf 95%.

9

Samstag, 9. Januar 2016, 13:53

So, jetzt sind also mehr Menschen mit Zugangsmöglichkeiten zu Telefon und Online versorgt als mit Wasser und Lebensmittel.

Was steckt dahinter? Information ist wichtiger als Lebensmittel? ?( Hmmm. Interessant: Auch Hungernde und Durstende haben Zugang zu Infos, wie sie sich selbst aus Hunger und Durst befreien können? ;(

10

Sonntag, 10. Januar 2016, 20:06

Der Mensch ist ein soziales Wesen.
Isolation führt zu Wahnisnn.
Hunger kann zum Tode führen.
Durst führt zum Tod.

Doch wir sind eher an die Kontakte zu anderen Gebunden,
denn durch diese Kontakte sind wir Teil des Lebens aller,
und dieser Kontakt gibt unserem leben Sinn und Nahrung,
auch mit sehr wenig Essen und Trinken.

Wasser, dafür kann man laufen.
Berühren, das ist immer erforderlich.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

11

Sonntag, 10. Januar 2016, 21:59

Informationsaustausch !

Ich bedenke zu diesem Thema, dass meines Wissens nach alles Leben durch Informationsaustausch lebt.
Ist es dadurch für den Menschen unbedingt erforderlich, dass er Berührungen zu anderen Menschen hat, oder würde es auch genügen, dass er "nur" Berührungen zu Lebewesen hat?
Zum Beispiel bei Menschen, die sich dazu entschieden haben ohne andere Menschen mit Tieren oder Pflanzen zu leben. :S

12

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:10

Mehr als zu Grundversorgungsmitteln

ich habe jetzt mal 95% getippt, wobei ich dabei nicht glaube, dass alle 95% im Besitz eines Smartphones oder Pc´s sind, aber jemanden kennen, der jemanden kenn, der jemanden kennt...