Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:05

Werkzeug Pendel

Es gibt Pendel in vielen Variationen, z.B. Isispendel, Tropfenpendel.
Dabei handelt es sich um einen Gegenstand der an einer Schnur oder Metallkette befestigt ist.
Bei Befragung soll es, durch Schwingen, bzw. Ausschlag, unbewußte Inhalte zeigen.
Es gibt Vorlageblätter über denen man pendeln kann, mit bereits bedruckten Feldern für Ja/Nein/Vielleicht o.ä.

Meine Oma bekam im Krieg von der Nachbarschaft Besuch.
Diese hatten ein Bild von ihrem Sohn oder Mann dabei.
Oma legte es auf den Boden und pendelte darüber.
Hat sich das Pendel bewegt, war derjenige noch am Leben.
Bei Stillstand - Tod.

Opa pendelt heute noch. Er hat einen alten Ring an einem Bindfaden befestigt.
Dieser Faden ist an einem Dirigierstock seines verstorbenen Vaters (Musiklehrer) befestigt.
Für eine bessere Verbindung, sagte er.

Habt ihr solch ein Werkzeug schon genutzt?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Freitag, 8. Januar 2016, 20:29

Ja. Pendeln klappt.

Diana und ich hatten kürzlich die Aufgabe, ein plötzliches, vielschichtiges Krankheitsbild bei der 15jährigen Freundin des 17jährigen Sohnes zu analysieren um Gegenmaßnahmen zu finden, und das genormte Wissen brachte uns nicht weiter. :help: Wir pendelten zunächst jeder für sich und stellten uns dann still Ja/Nein-Fragen, die gegenseitig ausgependelt wurden, ohne die Fragestellung des anderen zu kennen. Im Ergebnis kamen wir auf genau die gleichen Antworten: Gift. Blöd war nur: Das Mädel trinkt nicht, raucht nicht, hat nichts mit Drogen am Hut und auch nichts mit Tabletten. ?( Bis die Frage ärztlicher Einfluss den Weg zum Impfschaden nach der HPV-Impfung ebnete. Tatsächlich hatte sie vor einer Woche auf Rat des Frauenarztes :cursing: die erste dieser drei Impfungen bekommen. Und siehe da: Das Internet bestätigte alle Symptome als bekannte Folgen dieser Impfung. ;( Mit hochdosierten Vitaminpräparaten und Immunsystem-Aufbau-Präparaten eines nach den Niederlanden geflohenen deutschen Arztes und zusätzlich gezielten Zellinfos aus der Schweiz zur Ausleitung einerseits und Stabilisierung des Systems anderseits waren innerhalb von drei Tagen alle Symptome verschwunden und traten nicht mehr auf :thumbsup: . Ihre Mutter besteht auch nicht mehr auf die beiden anderen Impfungen ... ;)

Pendeln verschafft Sicherheit, hilft beim Erkennen/Verfolgen von Ursache-Wirkungsketten. Dies ist nur ein aktuelles Beispiel. Natürlich hatten wir die Präparate und Zellinfos auch im einzelnen ausgependelt. :)

3

Samstag, 9. Januar 2016, 23:19

Auch ich habe früher schon mehrfach gependelt und habe immer die Bestätigung bekommen, dass es stimmte, was ich erfragt hatte.
Und tatsächlich - mit meinem eigenen ganz selbst gemachten Pendel ging es besser, als mit einem hinterher mal gekautem.

4

Sonntag, 10. Januar 2016, 23:58

Und hat schon einer mit seinen Karten aus dem Avalondeck gependelt? *Neugier*
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

5

Samstag, 23. Januar 2016, 12:43

Nein, die Karten wurden noch nicht gependelt.
Es sind ja auch Karten und somit ein anderes Werkzeug.
Ich persönlich bevorzuge vor einem Pandel meinen Tensor, weil er einfach schneller ist.
So ist das mit der Geduld :hmmmm:

6

Samstag, 23. Januar 2016, 13:06

Was ist ein Tensor?

7

Samstag, 23. Januar 2016, 13:45

Ein Tensor ist eine Einhandrute.