Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:00

Triskel

Vor Jahren hab ich mal eines auf einem Markt in der
Bretagne gefunden. Aus Holz mit Intarsien gearbeitet.
Ich fand es schön. Über die Bedeutung wußte ich nur,
was mir ein Bretone dazu erzählte.

Für ihn waren das die Elemente
Feuer, Wasser, Erde - Die Luft sei ja außenherum.

Wenn ein Kreis drumherum ist, sei es Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.

Das Triskel hat viele Bedeutungen

Zitat


Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Geburt, Leben und Tod
Körper, Geist und Seele
Erde, Wasser und Luft im Sinne der Vier-Elemente-Lehre
Die Triade von Göttern und / oder Göttinnen
Alpha, Beta, Omega in beliebten Werwolf Filmen/Serien
Sonne, Mond, Wahrheit in beliebten Werwolf Serien. (Drei Dinge können nicht lange versteckt werden: die Sonne, der Mond, die Wahrheit)
Mutter, Vater, Kind
Generationenfolge bzw. Lebensalter (beispielsweise: junges Mädchen, Mutter, Greisin, entsprechend den Aspekten der dreifaltigen Göttin)
Link Wiki


Was für eine Bedeutung hat das für euch?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:14

Für mich ist das Triskel die 2-dimensionale Darstellung von 3 ineinander wirkenden Sphären.

Das kann alles sein, denn alles ist so aufgebaut

immer wieder dazu gerne zitiert:
Alles ist eines
Eines ist drei
drei ist alles
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le