Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Februar 2016, 18:21

Eierlikör selbstgemacht

Hmmm....lecker
Ich habe Eierlikör selbstgemacht.
Ich habe einen alten Thermomix erworben,
damit geht das klasse.

Hier das Rezept:
6 Eigelb
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker (kein Vanillinzucker - der ist minderwertig)
1 kleine Dose Kondensmilch oder 1 Becher Sahne (ich habe beide Varianten getestet und Sahne ist leckerer)
1/4 l Doppelkorn

Eigelb und Zucker und Valinnezucker im Mixtopf 10 Minuten schlagen (10 Minuten / 80 Grad / Stufe 1)
Nach 4 Minuten Sahne (oder Kondensmilch) und den Korn zugeben.

Eine Glasflasche auskochen und abfüllen. Fertig !

:hechel:
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 15:17

Thermomix?
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

3

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:08

Ein Mixer mit Heizung.
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:15

Kein Mixer. Ein komplettes Küchengerä, mit dem man schonend komplette Mahlzeiten zubereiten kann.

Ähnliche Themen