Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 07:39

Hefe-Waffeln

Zitat

Mir war nach Einweihung meines neuen multifunktionalen Mega-Universal-Sandwichtoaster-Waffeleisens (12,-Euro-Schnäppchen *g*).
Und nach süßem Schlabberkram.

Hefe-Waffeln

Wir brauchen:

225g Mehl

300ml Milch

1 Ei

1 Pck. Trockenhefe

3EL zerlassene Butter

3EL Zucker

1 Pck. Vanillinzucker

1/2 TL Salz

Puderzucker

Mehl, Zucker, Vanillinzucker, Trockenhefe, Salz vermischen und mit der handwarmen, flüssigen Butter und dem Ei verrühren, nach und nach die lauwarme Milch dazugeben und den teig glattrühren.

An einem warmen, ruhigen Ort auf doppeltes Volumen aufgehen lassen (30min).
Nach der Gehzeit löffelweise aufs Waffeleisen geben und goldbraun ausbacken.

Mit Puderzucker (und wer mag: Zimt) bestreuen.

Wahlweise kann auch Himbeer-, Schoko- oder in meinem gierigen Falle Karamelsauce darübergekleckert werden. Guten Hunger!


Zitat

Grrrrr.. wo krieg ich jetzt am Sonntagabend ein Ei her ???
*sabber*


Zitat

weiss nicht, frag doch mal wen,.... grins


Zitat

Pah, Improvisation ist alles.. es schmeckt auch ohne Ei


Zitat

Ihr lebt doch alle auf dem Land und da ist weit und breit kein Ei zu finden?
Ich verstehe das nicht....*grübelundrunzeldiestirn*

Gruß Dagda


Zitat

das ist ein Aufruf zum Nester-plündern ! Tztztz

Liebster Dagda, das mit dem Land ist zwar weitestgehend richtig, aber glücklich freilaufende Hühner habe ich hier seit Monaten nicht gesehen. Es gibt nur eine Freilauf-Hühner-Kaserne ein paar Kilometer von mir entfernt. Da gibts Sonntags Abends keine Eier. Keine Landleben-Romantik..


Zitat

Das tut mir leid liebe Birgit, ich hätte Dir jetzt noch schnell welche geben können und Milch und was man noch so braucht......
Ich bin ehrlich erschüttert......hmm

Akazienhonig ist übrigens auch extrem lecker....hmmm

.....was bin ich froh um meinen Spätverkauf um die Ecke....

wenn jetzt nur noch das Waffeleisen funktionieren würde....tsss...irgendwas ist ja immer....

Gruß Dagda


Zitat

Eure Probleme..... Mir ist in der letzten Zeit immer öfter meine Tastatur ertrunken, wenn ich Beiträge aus dem Bereich Leib und Magen von Lady Branwen gelesen habe ( dann stellt sie auch noch immer Fotos dazu ein! )

Hallo Lady Birgit, hab versucht, ein Ei per Modem durchzuschicken, klappt aber irgendwie nicht- deshalb wenigstens ein Tip: bei Eiermangel, den ganzen Ort abklappern, notfalls jetzt um diese Uhrzeit die Leute rausklingeln, und nach einem Ei fragen .

Und lieber Dagda, zwei Bügeleisen müßten`s doch auch tun.

Ich gehe jetzt die Obstschale durchgucken.

Grüße Litho


Zitat

Ihr Lieben,
was meint Ihr, wieviele Leutchen ihr glücklich machen könntet, gäbet Ihr ein Kochbuch heraus - das all die mundwässernden, tastaturersäufenden Köstlichkeiten enthält, die hier in den Tiefen des Internet vergraben sind-!
Titel: "Schätze aus der Drachen-Küche"...

Gute Idee?

Einedankbare Nutzeirn desselben hättet Ihr schon...


Zitat

Geldfunkeldrache! Dein Einsatz !


Zitat

SCHATZDRACHE SCHATZDRACHE SCHATZDRACHE!!!


Zitat

Noch ne Idee: als Download gegen Entgelt zur Verfügung stellen?


Zitat

Sag mal, liebste Joy, Du bist nicht zufällig mit jemand anderem aus diesem Forum verwandt ???
*gniggel*


Zitat

Häää?


Zitat

Joy`s Ideen sind einfach Klasse, könnte man nicht noch einen Schritt weitergehen und fertige Waffeln z.Bsp. zufaxen?


Zitat von »"Dagda"«

Zitat von »"litho"«

Joy`s Ideen sind einfach Klasse, könnte man nicht noch einen Schritt weitergehen und fertige Waffeln z.Bsp. zufaxen?


Tssss....da ist man mal einen Tag zum Baden an der Ostsee und dann das.

Kochbuch sehr gut zum runterladen für Geld noch besser.
Wie wäre es wenn wir dann noch den 3 D Scanner erfinden und dann gleich per Anhang verschicken......
Kattu würde sehr reich und könnte die Menschheit viel effektiver Heilen....mit wunderbaren Kochideen......nun es würde vielleicht neue Konflikte um die Beschaffung der Zutaten geben....hmm

Liebe Kattu bitte noch mehr solch wunderbarer Köstlichkeiten
Ätsch....Megageldgierdrachen vereint mit dem Nasch- und Genußdrachen..... :wink:

Die Idee mit den Bügeleisen ist auch gut,aber beim liegen in der Sonne kamen mir noch mehr Ideen.

Gruß Dagda


Zitat von »"Branwen"«

Zitat von »"Dagda"«

...aber beim liegen in der Sonne kamen mir noch mehr Ideen.

...nimm die Bilder aus meinem Kopf, bitte NIMM DIE BILDER AUS MEINEM KOPF!!!...


Zitat

Schatzdrache ist hier!

Also das Kochbuch ist schon seid längerem in Planung, nicht direkt in Planung, aber ich schaue schon nach einer günstigen Druckerei, erkundigte mich nach den Vorraussetzungen für einen Selbstverlag usw. Leider ist meine Co-Partnerin für das Projekt anderweilig beschäftigt. *lins hin, lins her, such, Joy anstarr, Joy noch länger anstarr, Joy tief in die Augen blick, Birgit Künstlerhändchen tätschel*

Wir könnten das ja im Komplettpaket anbieten, incl Eier, wenn ich nächstes Jahr dann wieder Hühner habe.


Zitat von »"Dagda"«

Zitat von »"Lady Branwen"«

Zitat von »"Dagda"«

...aber beim liegen in der Sonne kamen mir noch mehr Ideen.

...nimm die Bilder aus meinem Kopf, bitte NIMM DIE BILDER AUS MEINEM KOPF!!!...



Nein mach ich nicht, außerdem fahre ich bald wieder und zwar nach Hiddensee.
Da werden erst Ideen kommen, ich kann Dir sagen.....Du wirst für die Bilder die dann enstehen eine Speicherkarte benötigen.

Beim Kochbuch würde ich gern die Würdigungen von Kattus Rezepten schreiben*lobhudel*


Gruß Dagda


Zitat

Hiddensee im Winter ist ein Traum, Hiddensee im Sommer ist furchtbar, es sei denn, man ist passionierter Großwildjäger und hat es auf tagestouristende Rentner in Rudeln abgesehen.
Lohnen sich da nicht schon Lappjagden? Oder ein Spielchen "Schiffe versenken" in Originalgröße auf dem Bodden?

Ähmm: Lobhudeleien rauschen an mir totaaal spurlos vorbei. Echt.

Jetzt geh ich erstmal in die Küche, Drachenfrieden braten. Mal sehen, ob mein Ego mit durch die Tür paßt.




p.s.: schmier Dir Joghurt auf den Sonnenbrand und laß ihn ne halbe Stunde drauf... hilft. *g*


Zitat von »"Anonymous"«

Zitat von »"Lady Sorcha."«

Schatzdrache ist hier!

Also das Kochbuch ist schon seid längerem in Planung, nicht direkt in Planung, aber ich schaue schon nach einer günstigen Druckerei, erkundigte mich nach den Vorraussetzungen für einen Selbstverlag usw. ...*lins hin, lins her, such, Joy anstarr, Joy noch länger anstarr, Joy tief in die Augen blick...*

Guten Morgen, Schatzdrache!*lach* JETZT weiß ich, was Birgit meinte, mit dem Verwandtsein...*gg*


Zitat

*blick einer unschuld vom lande* wieso verwandt?


Zitat

*zurückblickeineranderenunschuldvomlande* Wie soll ich das wissen - habe ein wenig provozierend reingepiekst...*gg*


Zitat

*grins* folge deinem Herzen und deiner Seele und finde es heraus.


Zitat

*Geistesblitzhab* die Kochbuch-Idee...?*gg*


Zitat

lach!
Wäre die Erklärung nicht ein bischen ZU einfach ?


Zitat

Eine Waffelverwandte? hmmmmm.... (ups das zweideutig)


Zitat

Warst gar nicht einsam wach !
Da saß ich schon in der Schule und bekam meine Klausur wieder ...
ok, den rest des Vormittages hab ich im Halbschlaf Solitaire gespielt .. *seufz
Ich glaub ich muß mal wieder in den Ooooooch-Bereich....

Ähnliche Themen