Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. März 2016, 21:18

Traumfänger

Vor geraumer Zeit habe ich mir einen Traumfänger selbst
gebastelt. Der hing nun eine ganze Weile im Schlafzimmer,
jetzt im Arbeitszimmer.
Man sagte mir: Ein Traumfänger sammelt die Träume ein,
sodaß ich mich daran am nächsten Morgen besser erinnern kann.

Ich kenne auch die Version, daß der Traumfänger
schlechte Träume einfangen soll, und mit der ersten Morgensonne,
die auf ihn trifft, verdampfen diese.

Kennt ihr Traumfänger oder habt ihr einen?
Welche Erfahren habt ihr damit?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Montag, 14. März 2016, 07:33

Ich habe mit Traumfängern gute Erfahrungen gemacht, als ich intensiv Traumarbeit gemacht habe.
Es ist wirklich so, dass man sich jeden Traum dort wieder rausholen kann.

Interessant ist, dass der Traumfänger in der einen oder anderen Form in vielen Kulturen verwendet wurde und wird.
Schlechte Träume abzufangen ist so ein Eso-Ding. Es gibt keine "schlechten Träume". In Kulturen, die viel mit
"Geistern" arbeiten, bieten die Traumfänger - allerdings dann etwas mehr als nur aufgehängt - Schutz.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Montag, 14. März 2016, 22:35

Ich habe früher sehr viel mit Traumfängern gearbeitet. Vor allem habe ich sie gebaut, für jede/n seinen/ihren passenden aus den unterschiedlichsten Materialien und mit diversen Flechtmustern.
Oft waren sie zusätzlich unterstützend bei persönlicher Weiterentwicklung, Lebenskrisen, während Bachblüten- oder Homöopathie-Einnahme.
Je nachdem mit welcher Intention sie gemacht sind, können sie tiefer oder weniger tief in die eigene Traumarbeit hineinreichen.

Auf der ersten Ebene einfach strukturieren, was hilft wenn man ohnehin vorhat mit den eigenen Träumen zu arbeiten, ein Traumtagebuch zu beginnen.
Auf der zweiten Ebene einen tieferen Einstieg in die Bilder der Träume zu bekommen, innerhalb der Träume handlungsfähig sein, in der Bearbeitung danach mehr Substanz.
Auf der dritten Ebene einen weiter reichenden Einfluss auf das Unterbewusste, Verändern von Traumbildern, Umschreiben. Sogar ohne in den Traum nochmal hinein zu müssen, einfach über den Traumfänger.

Ich empfinde sie als schamanische Werkzeuge, die in der Lage sind mich in meine verschiedenen inneren Welten zu begleiten.

Ich sollte vielleicht mal wieder einen ausprobieren, so nach der druidischen Weihe...

Warum Leute aber so ein Ding im Auto am Rückspiegel hängen haben - das entzieht sich vollkommen meinem Verständnis :wtf:

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



Ähnliche Themen