Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 19:36

Sind Meditationen (wir senden Licht) wirkungsvoll?

Immer wieder lese ich über Aktionen,
die zu einer gemeinsamen Meditation auffordern.
Die Zielrichtung ist es, Licht in Kriegsgebiete oder Gebiete mit Naturkatastrophen
zu senden.
Ein Beispiel:
Lasst uns alle heute abend um XX Uhr
meditieren und Licht (Kugeln oder Strahlen)
nach Syrien senden, um den Menschen dort zu helfen.

Also sitzt jeder bequem zu Hause, meditiert und
sendet.

Was sind die Motivationen und Ergebnisse davon?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Sonntag, 3. April 2016, 11:45

Richtig, ich lese das auch immer wieder. Doch ich habe mich nie an solch einer Aktion beteiligt.
Denn ich halte für sinnfrei Energie in ein Krisengebiet zu schicken, sollen sich die Gegner etwa noch schneller umbringen können?
Gut, das hätte dann den Vorteil das alles schneller vorbei wäre. ( Ironie Aus )

Es kommt mir so vor, als wäre der einzige Sinn solcher Aktionen der, seine eigene Zufriedenheit zu stärken, so unter dem Motto:
Jetzt habe ich Meditiert und mehr muß ich ja nicht tun.

Da kaum jemand aktiv in solchen Konflikten oder Krisen eingreifen kann, braucht das Ego einen Ausgleich,
also setzt man sich ins stille Kämmerlein und meditiert. Das wird dann als Ausrede benutzt um sagen zu können, ich habe ja alles versucht...

3

Sonntag, 3. April 2016, 22:19

Doch, ich glaube schon, dass mit energetischer Beeinflussung durchaus etwas erreicht werden kann. Das Problem ist nur, dass jeder Mensch das kann, dafür meines Erachtens auch keine Meditation braucht, aber was kann einer gegen viele schon ausrichten? Wenn tausende sich bekämpfen wollen, macht es für hunderte wenig Sinn, dorthin Frieden und Liebe zu schicken.

Sinnvoller wäre es, sich auf die Anführer zu konzentrieren, aber auf die konzentrieren sich ja schon alle Mitstreiter ... . Wenn also Energie nicht verlorengeht, kann sie auch gebündelt werden oder durch Zusammenarbeit vieler entsprechend gesteigert werden. Wenn aber diese Schwingungen auf aufhebende Schwingungen von noch viel mehr "Gegenschwingungen" stoßen, werden die gesendeten sich verändern und nicht im Sinne der ursprünglichen Sender wirken.

Trotzdem, ein Versuch ist es doch wert, denn zu einer gewissen Milderung kann es durchaus führen, meine ich.

4

Donnerstag, 28. April 2016, 19:28

Ich gebe hier einmal ein Beispiel wie ich dies im kleinen sehe.

Jemand überfällt eine Bank, hat Geiseln genommen und
fuchtelt mir einer Schußwaffe herum.
Also stellen wir jetzt 10 Menschen um diese Bank, die
alle Licht und Energie an diesen Menschen senden.
Ändert dies sein Verhalten?
Sind die Geiseln damit geschützt?
Ändert das die Situation?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

5

Freitag, 29. April 2016, 08:43

Mir kamen dieses "wir senden Licht und Liebe um die Welt zu retten" schon immer vor wie "wasch mich aber mach mich nicht nass"
Ich sitze dabei irgendwo - ganz freundlich und leuchtend - zusammen mit Gleichgesinnten oder alleine und bin dann hinterher höchstens betroffen, dass es nicht wirkt weil die Welt ja so schlecht ist.
Anstatt in Berührung zu gehen.
In den Dreck - um es mal plakativ auszudrücken.

Also von meiner erleuchteten Wohlstandscouch herunter und aktiv eingreifen in das Handeln von Menschen. In einer Suppenküche stehen, demonstrieren gehen, meine Freizeit mit politischer Arbeit verbringen, Asylbewerber aufnehmen, an meiner eigenen Umgangsweise mit anderen Menschen arbeiten, und und.
Ja und damit ändere ich möglicherweise auch die Energie, beeinflusse meine direkte Umgebung, schicke vielleicht zusätzlich Licht und Liebe, aber aus der Berechtigung heraus dass ich diese in meinem Alltag selbst jede Minute umsetze und aktiv wirken lasse.
Dann - dann kann ich etwas ändern und ändere es auch.

Die ganze Welt, die ganze Menschheit ändern wollen? Wie denn? Es sind nun mal alles einzelne Menschen mit eigenen Entscheidungen. Licht und Liebe so zu senden, dass diese sich ändern, weil ich das für erstrebenswert halte, ist das dann nicht sogar eine Gehirnwäsche, Manipulation von meiner Seite, bzw. der Seite meiner Gruppierung?

Zumal Alles was an negativen Dingen auf der Welt so passiert ja Ursachen hat. Das heißt es steht in einer kausalen Kette. Wie viel Energie will ich denn aufwenden wollen um eine ganze kausale Kette aufzulösen? Wie viel Energie braucht es um aus einem 2-jährigen egoistischen Kleinkind einfach so einen reifen Erwachsenen zu machen? Und mit welchem Recht erwarte ich, dass dieser seine eigene Entwicklung überspringt und plötzlich so reif ist, wie ich ihn gerne hätte?

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



Ähnliche Themen