Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2017, 20:21

Gleiche Bezahlung von Mann und Frau per Gesetz

Island mal wieder.

In Island wurde ein Gesetz vorgelegt für das Jahr 2020, daß eine gleiche Bezahlung von Mann und Frau
sicherstellen soll.
https://www.welt.de/politik/ausland/arti…Gesetz-ein.html
Es soll betriebliche Prüfungen darüber geben.
Da frage ich mich, ob die Frauen dann nicht einfach eine andere Stellenbeschreibung erhalten.
Eine etwas geänderte Arbeitsplatzbeschreibung, die eine mindere Bezahlung rechtfertigt.

Was haltet ihr davon?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Freitag, 10. März 2017, 22:15

Das heißt auch, dass Frauen nicht mehr verdienen dürfen als Männer...
Aber es gibt immer noch Berufsjahre und Überstundenpauschalen und und
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Samstag, 11. März 2017, 08:43

Liegt die jetzige ungleiche Bezahlung vielleicht daran,
daß Männer einfach um Chef gehen und mehr fordern und
Frauen denken, der Chef wird schon merken, was ich arbeite
und mir dann mehr Geld geben?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."