Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:27

Zitronen Elexier

Zitat von »"Anonymous"«

MAn nahme für ca. 300ml Zitonenelexier:

2.5 Zitonen
150 gr Honig

den Honig in ein Gefäss geben das sich zum drinn rühren eignet. die Tronen in Schnitze schneiden und den Saft ausquetschen. Den saft über den Honig geben und beides vermischen.

Fertig ist das Elexier.

Es kann an eine Kühlen Ort ein bis zwei Wochen gelagert werden. für längere Lagerzeiten fehlen Erfahrungswerte.

Das Elexier wird vor dem Servieren mit einem guten Wasser (H2O) verdünnt. 6-10 Teile Wasser 1 Teil Zitronen-Elexier.

Kann kühl oder leicht erwrmt serviert werden.

weietere Versuchs Ergebnisse erwündcht.


Zitat von »"Lady Uschi"«

ich mag es lieber mit braunem Zucker und Limettensaft, ist auch legger


Zitat von »"Lady Morgenstern*"«

Guten Morgen, zusammen

oh, das ist genau das richtige für dieses beginnende Schmuddelwetter
um die Abwehrkräfte zu stärken.

Leider sind Zitronen keinen einheimischen Früchte, aber da mach ich mal ne Ausnahme. *fg* (wie bei so vielen Sachen *seufz*)

Orangensaft und kleingeschnippelten Ingwer (erhitzen - nicht kochen!) ist auch toll.
150 frischen Ingwer sind so ca. 3-4 cm einer Knolle auf 1 L O-saft reicht meistens.
Das dann aber pur, ohne Wasser, wers mag kanns natürlich auch verdünnen. Ist dann aber ohne Zucker und nicht lagerfähig.

Zitronen und Zucker sind auch die Basis für Halawa . einer orientalischen Enthaarungspaste *g* aber das führe ich jetzt hier hin der Küche nicht weiter aus.. .

liebe Grüsse
Iffi

Ähnliche Themen