Sie sind nicht angemeldet.

Luna

Auf dem Weg des Erwachens - Birke

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Juli 2017, 00:21

Weissagung bei den Druiden

Hallo

Ich frage mich gerade inwieweit bei den Druiden die Kunst des Sehen gepflegt wurde. Und mit welcher Methodik. Ich meine Heutzutage haben wir das Tarot und die Kristallkugel, den Teesatz und den Kaffeesatz, alles Mittel die relativ neumodisch sind.
Aus dem Römischen kenne ich Überlieferungen das man mit Tierknochen das Sehen Praktizierte. Auch die Trance ist im Römischen wie Griechischen Belegt, mit oder ohne Hilfsmittel.

Wie ist das bei den Druiden?
Ist das Sehen ggf. Teil Ihrer Allgemeinen Ausbildung oder ist das ein Spezialfall?
Bei den Wicca ist es ja so dass das Tarot durchaus auch gelehrt wird, aber nicht jeder wirklich ein Talent/Gespür dafür entwickelt.

Seht ihr Lucides Träumen ggf. als Teil des Sehens an oder ist das einfach nur ein Hirngespinst, etwas was einem das Unterbewußtsein als Bedeutungsvoll vorgaukelt ohne es zu sein.

Da habe ich schon viele Verschiedene Meinungen und Gedanken zu gehört. Ein schwieriges Thema mitunter.

2

Samstag, 8. Juli 2017, 10:32

Das ist eine spannende Frage, auf die es keine simple Antwort gibt, denn sie reicht weit in die Ausbildungsgrundlagen und Tradition der Druiden.

Zuerst einmal meine Meinung dazu:
Ja, das Sehen ist Grundlage der Ausbildung und kein Spezialfall.
Der Ausbildungsstatus des Vaten bezeichnet einen Schüler, der die entsprechende Ausbildung hat. Erst kommt der Priester (der Einstieg), dann der Barde (der lernt mit seinem Wort umzugehen) und dann der Vate, wenn die entsprechende Reife und Entwicklung sich zeigt.
Diese Stufen der Ausbildung sind darauf ausgerichtet umgehen zu lernen mit dem, was jemand an sich kann, nachdem er/sie den Schritt dahin gemacht hat sich selbst zu begegnen und alle potentiellen eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.

Was der Einzelne zum Sehen dann nutzt ist individuell. Jeder hat eigene Kanäle der Wahrnehmung und Übersetzung von inneren Bildern/Worten/Klängen/Mustern/Empfindungen. Dabei wird das Medium geübt, dass am besten geeignet ist, um die Sicht von der Illusion, dem Traum, dem eigenen Schatten, Wünschen und persönlichen Anteilen zu trennen.
Ist es einmal erlernt, so meine Erfahrung, kann man alles nutzen - um eben aus dem individuellen, persönlichen Blick herauszukommen. Solange das nicht gelingt, kann man andererseits jedes Medium nutzen, um Mist zu produzieren, sich etwas vorzugaukeln, oder - im schlimmsten Fall - andere Menschen zu manipulieren.

Um also auf Deine Eingangsfrage konkret einzugehen: Die Methodik ist irrelevant.

lg
Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



Luna

Auf dem Weg des Erwachens - Birke

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Juli 2017, 21:03

Wie lang geht die ausbildung, bzw die ei zelnen aubildungsschritte?

4

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:31

Hallo Luna,

auch die Ausbildung ist individuell auf den Einzelnen zugeschnitten.

Die Initationsränge
Priester
Barde
Vate
Druide
sind aufeinander aufgebaut. Wieviel Zeit ein Schüler braucht, um die Schritte dazwischen zu gehen und das zu erreichen, was wir "Weihreife" nennen, ist unterschiedlich und hängt auch sehr von den Lebensumständen, dem persönlichen Einsatz und der Bereitschaft, über Grenzen zu gehen, ab.

Es gibt lange Wege und es gibt Abkürzungen - eine Frage nach der Dauer ist also nicht eindeutig beantwortbar.

Liebe Grüße
Uschi
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

Luna

Auf dem Weg des Erwachens - Birke

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:59

Gibt es hier eine Möglichkeit sich mit jemandem über das Thema sehen auszutauschen?

Also einen Vaten :)

Luna

Auf dem Weg des Erwachens - Birke

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:59

Vielleicht mal eine Erlaeuterung warm mich ein Austausch dies bezueglich interessiert. Oder Ueberhaupt das Thema (Eist grad ruhigim Haus hoffentlich bleibt das so bis ich durch bin ;) )

Normalerweise traeume ich immer aktiv, sprich (Unterbrechung1) ich gestalte Meine Traeume(luzides Traeumen). Soweit so einfach so gut.
Es kommt Vor das es Nicht beeinflussbare Sequenzen gibt, auch fuer normale Menschn nicht ungewoehnlich.
Hinzu kommt jedoch mitunter ein Gefuehl der dringlichkeit. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken.

Es gibt verschiedene Arten dieser Sequenzen:

-Bildsequenzen
wiederholende Bilder erst unklar, dann klarer werdend. Meist viele Symbole,schwer zu verstehen. Oft wird erst spaeter klar was gemeint war, wenn ein Ereignis eintritt, das in den Konsens passt.

- Bild\Textsequenz
Dringlicheres Gefuehl als beim Bild Aussage deutlicher aber immer noch "verworren", mitunter hilft es daraufhin Mit Divinationstechniken die Bedeutung zu beleuchten

-Textsequenz
Meist in Gedichtform, teils symbolisch,teils klar, oft eine Warnung, zumindest inerpretiere ich das so

-dringliche Textsequenz
Kommt nur selten vor aber hatte ich schon 2-3 mal. Da kann ich nicht schlafen bis ich nicht den Text zu Papier gebracht habe, wie ein Diktat. Man kann dem Draengen nicht entkommen. Lustigerweise ist die Botschaft nur selten an mich gerichtet. Nach der "Uebertragung" nerft es mich solange bis ich es in welcher Form auch immer weitergeleitet habe. Oft ist auch ein Zeitpunkt einzuhalten an dem es weiter geleitet werden muss. Was manchmal gar nicht einfach ist,weil man ja den Empfaenger ausfindigmachen muss....

Frueher habe ich Tarot und Pendeln gemacht, aber nachdem sich oben genannte Sequenzen Haeufen hab ich damit aufgehoert , weil ich dachte vieleicht foerdert die Aktive Divination das, sprich vieleicht wird es weniger, wenn man mal ganz drauf verzichtet. dem ist aber nicht so. Fuer die (Unterbrechung nummer6..) Sequenzen gibt es keine Regelmaessigkeit, ich kann keinen Ausloeser finden. Sie kommen, nerven ne weile und verschwinden, mitunter schon am naechsten Tag, bei letzteren bis die Augabe erfuellt ist.

Ich wuerde gern mal mit jemanden ueber dieses Phaenomen reden. Vielleicht weiss ja auch ein Geschulter Geist wie man diese Dinge unterbindet. Wie gesagt Wenn sie kommen habe ich keine Kontrolle mehr,im Gegensatz zu einem Normalen Traum.

Unterbinden Interpretieren drueber reden waeren fuer mich Optionen.

Wie gesagt, ich wuerd mich gern mal mit jemanden der dasSehen Beherrscht austauschen, denn bei mir beherrscht e eher mich ;)

7

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:14

Hallo Luna

Um deine Frage nach einem Ovaten zu beantworten, jeder Druide ist auch ein Ovate, denn er hat in seiner Lehrzeit aus das Stadium des Ovaten durchlaufen.

Luzides Träumen ist ein aktives Träumen, in dem der Träumer veränderungen vornehmen kann.
Träume an sich sind rein persönlicher Natur, sie beinhalten Ereignisse aus dem Tagesverlauf, der Vergangenheit und manchmal auch der Zukunft.
Doch ist es an jedem selbst wie er seine Träume interpretiert, es gibt keine allgemeingültigen Regeln um Träume zu verstehen.

Die Bildersprache der Träume gelten auch nur für denjenigen der sie im Traum sieht. Es gibt zwar sehr viele Bücher zum Thema Traumdeutung, jedoch das Allgemeingültig wäre.

8

Montag, 17. Juli 2017, 16:28

Hallo Luna,

ich selbst würde luzides Träumen nicht in das "Sehen" im Sinne des Vaten einstufen. Es dient der eigenen persönlichen Entwicklung, man nimmt Einfluss darauf und trifft bewußt Entscheidungen.

Ein Vate sieht und teilt das mit, was er gesehen hat.
Selbst legt er keine Energie hinein
selbst trifft er keine Entscheidung, was mit dem Gesehenen geschieht

soweit, so gut

Ob diese Sichten ungewollt erscheinen oder gezielt herbeigeführt werden, das ist unterschiedlich. Durchaus kommen Träume oder Klarsichten unangemeldet und dringlich.
Natürlich kann das lästig sein.
Es zu unterbinden, bedeutet, die Kanäle des Sehens zu schließen.
Ist es das, was du möchtest?

LG
Uschi
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

Luna

Auf dem Weg des Erwachens - Birke

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juli 2017, 06:07

Das Luzide Träumen war auch eher als GEgenteil und zum erkennen eines Seherischen angeführt. Sprich wie merke ich das das eben kein Traum ist.

Ich weiß nicht was ich will, aktuell ist wieder ruhe, aber manchmal nerft es ganz schön. Und Wo soll man Was Teilen. Mit wem soll man über verstörendes reden. Wenn man Welten Brechen sieht bereitet das Sorgen, mit wem kann man sie teilen. Seien wir doch ehrlich die meisten würden einem dann einen Guten Psychiater empfehlen.

Und wenn es um spezifische nachrichten für Personen oder Personenkreise geht...Es ist mir immer unendlich peinlich die personen zu suchen und die Botschaften weiter zu leiten an den den es betrifft. Die meisten begreifen nicht einmal das sie gemeint sind. Aber dazu sag ich dann nichts. Gut das das nicht sooo häufig vorkommt.

Es wäre für die eigenen Psyche wohl gesünder es abzustellen. Wenn man all das Für sich behält wird man wohl früher oder später wirklich irre.

Luna

Auf dem Weg des Erwachens - Birke

  • »Luna« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Juli 2017, 06:07

Das Luzide Träumen war auch eher als GEgenteil und zum erkennen eines Seherischen angeführt. Sprich wie merke ich das das eben kein Traum ist.

Ich weiß nicht was ich will, aktuell ist wieder ruhe, aber manchmal nerft es ganz schön. Und Wo soll man Was Teilen. Mit wem soll man über verstörendes reden. Wenn man Welten Brechen sieht bereitet das Sorgen, mit wem kann man sie teilen. Seien wir doch ehrlich die meisten würden einem dann einen Guten Psychiater empfehlen.

Und wenn es um spezifische nachrichten für Personen oder Personenkreise geht...Es ist mir immer unendlich peinlich die personen zu suchen und die Botschaften weiter zu leiten an den den es betrifft. Die meisten begreifen nicht einmal das sie gemeint sind. Aber dazu sag ich dann nichts. Gut das das nicht sooo häufig vorkommt.

Es wäre für die eigenen Psyche wohl gesünder es abzustellen. Wenn man all das Für sich behält wird man wohl früher oder später wirklich irre.