Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. September 2018, 00:48

Runen und andere magische Zeichen

Diese Rubrik hier soll den Schriftwerken gewidmet sein, welche sich mit Runen und oder anderen magischen Zeichen auseinandersetzen.
Signatur von »DerNorweger« Ich bin im Nebel, doch wenn ich hervortrete bin ich das unlöschbare Feuer.

2

Sonntag, 30. September 2018, 01:15

Norse Sorcery Compendium

Galdr&Runes
by Lars Magnar Enoksen
Das "Norse Sorcery Compendium" ist einauf englischer Sprache geschriebenes Werk, dass sich mit den nordischen Magie auseinandersetzt. Es ist ein Werk, dass nicht für den Anfänger geschrieben ist, sondern dem geübten, erfahrenen Goden ein Leitfaden darstellt. Auf den ersten Blick ist das NSC eine wissenschaftliche Arbeit, doch es gibt dem geübetn Leser viele tiefreichende, fundierte Informationen und Anleitungen. NSC ist durchgehend vom Autor selber illustriert und es wurde aus dem Schwedischen in englische Sprache übersetzt, um es einer grösseren Interessengruppe zu öffnen. Es ist in limmitierter Auflage von 500 Exemplaren erschienen.
Es ist derzeit nur direkt beim Autor zu erhalten (lars@temmon.com), ein nett-shop ist derzeit im Aufbau, wo alle seine Werke zu erhalten werden sein.
Über den Autor:
Enoksen wurde 1960 in Malmö als Sohn einer Schwedin und eines Norwegers geboren. In der zweiten Hälfte der 1970er-Jahre war er einer der aller ersten Punks in Schweden mit Irokesen-schnitt und 1979 Gründer der expressionistischen Band Kabinett Död. 1995 veröffentlichte Enoksen ein erstes populär-pseudowissenschaftliches Buch über Runen (Verlag: Historiska Media in Lund) und bringt dort seit 1998 fast jährlich ein weiteres Buch heraus, vorwiegend in schwedischer und englischer Sprache.
  • Lilla Runboken – en introduktion till Vikingatidens Runor, 1995.
  • Runor – historia, tydning, tolkning, 1998.
  • Skånska Runstenar, 1999.
  • Fornnordisk Mytologi – enligt Eddans lärdomsdikter, 2000.
  • Skånska Fornminnen, 2001.
  • Runor – historia, tydning, tolkning, (pocket) 2002.
  • Vikingarnas egna ord, 2003.
  • Vikingarnas stridskonst, 2004.
  • Gudar och gudinnor i Norden, 2005 (Norsk overs. 2006: Norrøne guder og gudinner).
  • Djur och natur i fornnordisk mytologi, 2006.
  • Vikingenes runer, 2010.
  • Håvamål, 2010.
  • Runor-Mästarens handbok, 2015.
  • Heathen Rites, 2016.
  • Norse Sorcery Compendium, 2018
Signatur von »DerNorweger« Ich bin im Nebel, doch wenn ich hervortrete bin ich das unlöschbare Feuer.