Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:18

Pflanze des Monats

Zitat von »"Stachelturm"«

Liebe Freunde, Gäste und Mitglieder des Avalonordens,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, es hat uns Monat für Monat mit einem Märchen begleitet.

Für das kommende Jahr haben wir uns ein neues, interessantes Thema ausgedacht: Pflanzen.

Zum Monatsanfang, also ab 1. November 2010, bitte ich euch Vorschläge zur „Pflanze des Monats“ einzusenden.

Begründet in eurem Vorschlag warum eurer Meinung nach genau diese Pflanze als „Pflanze des Monats“ gekürt werden soll. Welche Eigenschaft hat diese Pflanze, was kann von der Pflanze wie verwendet werden und wie sieht sie aus? All das sendet ihr mir bitte zu.

Nach ca. 2 Wochen ist Einsendeschluss und die Umfrage beginnt: Welche Pflanze wird Pflanze des Monats? Nach dem die Umfrage geschlossen ist und der Gewinner feststeht, erhält unsere Pflanze des Monats dann eine eigene Seite auf unserer Homepage und wird dort in aller Ausführlichkeit gezeigt.

Die Pflanze die den Titel "Pflanze des Monats" nicht erhalten hat, kann gerne im Monat darauf erneut zur Wahl gestellt werden.

Bitte schickt eure Pflanzenportraits dann an mich, Stachelturm@avalonorden.de - aber erst, wenns losgeht - also ab 1. November 2010.

Gruß
Stachelturm