Sie sind nicht angemeldet.

16

Freitag, 18. Februar 2011, 11:33

Redet Ihr jetzt über die 4% mit der Ritalinase-Störung oder die 96%, die anders denken?
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



17

Freitag, 18. Februar 2011, 11:48

Über beides.

Ich kenne viele diagnostizierte ADS und AHDS ler. 1996 ist bei mir selbst der Mangel an Dopamin festgestellt. Dieser gehört heute in die Einstufung der ADHS Indikatoren.
Allerdings habe ich eine Vielzahl an Studien gefunden, die einen "störfreien" Verlauf der Entwicklung bei bestimmten Erziehungslagen und elterlicher Indikation beschreiben.
Mich selbst hat der Hormonmangel nie belastet, im Gegenteil. Mir fällt immer wieder auf, dass ich Menschen beim "Denken" zusehen kann. Sie erscheinen mir in der Betrachtung
von Gedanken stark verlangsamt, als würden sie in Zeitlupe denken.

Andererseits ist mir die Veränderung des Denkens bei einigen Schülern im Orden auch aufgefallen. Die Zunahme an Geschwindigkeit im Denken und in der Steuerung von Denkprozessen
wird mit zunehmendem Ausbildungsstatus und Fortschreiten der Weihentwicklung immer schneller. Allerdings finde ich dieses Phänomen auch bei jenen, die nicht im Initationsweg, sondern
in der Zusammenarbeit des Vereinslebens sich auf die Art und das Denken der Druis hier einlassen.

Ich glaube dass die Grundlage dessen was heute alles "Retalin-befriedet" wird, Begabungsstufen sind. Dummerweise brauchen wir in der heutigen Gesellschaft immer wieder
Etiketten und Diagnosen. Diese Etikettierung des Menschen führt zu einer "Normabweichungswahrnehmung" der Gesellschaft, und damit zu deren Bestreben des (zur Not auch Gewaltsamen)
Angleichens an die Durchschnittsbewertung. Und damit die Tötung der Verantwortungsentwicklung sowie die Ausprägung der Kreativpotentiale unseres Menschseins.

Hibbelige Grüsse
Thomas
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

18

Samstag, 19. Februar 2011, 07:21

Guten Morgen,

zu Silverraven: Ich beobachte es auch zu nehmst, dass mit der Diagnose AD(H)S in einigen Fällen leichtfertig umgegangen wird. Meine Neffen ist 6 Jahre alt und befindet sich in einer schwierigen Pharse.
Er wird gegen seinen Willen zu seinem Vater geschickt, was bei ihm ein Traumta hervor gerufen hat. Er ist über diese Tatsache sehr wütend, was ich auch nachvollziehen kann und zeigt dies auch deutlich.
Doch seine Umwelt sieht nicht genau hin und schon wird er zu ADHS-Diagnose abgestempelt, ich weiß dass er kein ADHS hat, sondern einige Erlebnisse nicht verarbeitet hat. Ich finde diesen Zutand auch nicht gerade
erfreulich, jedoch hören die Erwachsenen auf mich selber auch nicht. Nun so soll es sein und ich lasse sie selber lernen, dennn wer nicht hören will, soll fühlen. Ich kann nur eine orientierung für den Jungen sein und ihn
in seinem eigenen Glauben stärken.

ADHS ist kein Krankheit, sondern ein Störbild. Denn Krankheiten werden behandelt und geheilt. ADHS ist nicht heilbar, es werden nur geeigentet Therapien entwickelt, um zu lernen mit dem Störbild anders umzugehen.

Was das Thema Medikamente betrifft, so finde ich sie schon wichtig und sinnvoll, jedoch keine Dauerlösung. Sie stellen oftmals einen Anfang für betroffene dar, mit sich selber auseinanderzusetzen und an sich zu arbeiten.
Es gibt auch Alternativen zu Medikamenten, wie Schüzlersalze, Kaffee und viele andere Methoden. Jeder sollte sein eigenes und das für ihn selber an beste Rezept finden.

Ich verweigere immer noch das Krankheit. Ich sehe es als BE-Gab-ung!


Ich habe mein Störbild erkannt und für mich selber angenommen, jetzt mache ich meine Begabung daraus! :)


liebe grüße elfenkind

19

Freitag, 25. Februar 2011, 17:49

Hallöle alle zusammen,

ich wollte einmal fragen, ob ich hier etwas von Youtube posten darf, habe ne witzigen Cartoon gefunden zum Thema?

gruß elfenkind

20

Freitag, 25. Februar 2011, 21:22

Hallo Elfenkind,

Du kannst gerne den Link zur You-Tube Seite hier einstellen.

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



21

Samstag, 26. Februar 2011, 16:09

So nun habe die Erlaubnis zum Posten :)

Ich habe diesem Cartoon bei Youtube gefunden, es ist ein ernste Thema, jedoch ist es mit Übertriebenheit und Humor ausgestattet. Viel Spaß beim ansehen.
Klick