Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:04

Hermes Trimegistos - Die Geschichte des Wirkens

TABULA SMARAGDINA HERMETIS


1. Verum sine mendacio, vertum et verissimum.



2. Quod est inferius, est sivut quod est superius, et quod est superius,
est sicut quod est inferius, ad perpetranda miracula rei unius.



3. Et sicut omnes res fuerunt ab uno, meditatione unius : sic omn


es res natae fuerunt ab hac una re, adaptatione.



4. Pater eius est Sol, mater eius est Luna ; portavit illud ventus in ventre suo ; nutrix eius terra est.



5. Pater omnis thelesmi totius mundi es hic.



6. Vis eius integra est, si versa fuerit in terram.



7. Separibis terram ab igno, subtile a spisso, suavitr cum magno ingenio.



8. Ascendit in coelum, iterumque descendit in terram, et recipit vim
superiorum et inferiorum. Sic habebis gloriam totius mundi. Ideo fugiat a
te omnis obscuritas.



9. Hic est totius fortitudo fortis; quia vincet omnem rem subtilem, omnemque solidam penetrabit.



10. Sic mundus creatus est.



11. Hinc adaptationes erunt mirabiles, quarum modus est hic.



12. Itaque vocates sum HERMES TRISMEGISTUS, habens tres partes Philosophiae totius mundi.



13. Completum est quod dixi de operatione Solis.




oder:

3. Et sicut omnes res fuerunt ab uno, meditatione unius: sic omnes res natae fuerunt ab hac una re, adaptatione.

7. Separibis terram ab igno, subtile a spisso, suaviter cum magno ingenio.

8. Ascendit in coelum, iterumque descendit
in terram, et recipit viam superiorum et inferiorum. Sic habebis gloriam
totius mundi. Ideo fugiat a te omnis obscuritas.


Übergesetzt:

DIE SMARAGDTAFEL DES HERMES TRISMEGISTOS



1. Wahr ist es, ohne Lüge und gewiß



2. Was oben ist, ist gleich dem, was unten ist, und was unten, ist
gleich dem, was oben ist, vermögend, die Wunder des Einen zu vollbringen



3. Und wie alles aus Einem entspringt, durch das Sinnen des Einen,
entspringt auch alles Gewordene durch Angleichung aus diesem Einen.



4. Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter ist der Mond, der Wind hat es in seinem Bauche getragen, die Erde ist seine Nährerin.



5. Dies ist der Vater der Allgestaltung.



6. Ungeteilt und vollkommen ist seine Kraft, wenn sie sich der Erde zukehrt.



7. Trenne die Erde vom Feuer, das Feine vom Groben, sanft, mit großem Geschick.



8. Es steigt von der Erde zum Himmel empor und steigt wieder herab auf
die Erde und empfängt die Kraft des Oberen und des Unteren. So wirst du
die Herrlichkeit der ganzen Welt erlangen. Und alle Finsternis wird von
dir weichen.



9. Hier ist die >Kraft der Kräfte, die alles Feine überwindet und alles Feste durchdringt.



10. Solcherart wird die Welt erschaffen.



11. Hiervon stammen die Angleichungen, deren Wesen hier mitgeteilt ist.



12. Darum heißt man mich den Dreimalgrößten Hermes, der ich die drei Teile der Weltenphilosophie besitze.



13. Vollendet ist was ich über das Werk der Sonne verkündete.



(aus dem Lateinischen von Frater V.D.)


(aus Schule der Hohen Magie, Frater V.D.)




oder

"Wahr, wahr, ohne Zweifel und gewiss:


Das Untere gleicht dem Oberen, und das Obere dem Unteren, zur Vollendung der Wunder des Einen.



Und wie alle Dinge aus dem Einen sind, aus der Meditation des Einen, so
werden auch alle Dinge aus diesem Einen durch Abwandlung geboren.



Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter der Mond; der Wind hat es in seinem Bauch getragen; seine Säugamme ist die Erde.



Es ist der Vater aller Wunderwerke der ganzen Welt. Seine Kraft ist vollkommen, wenn es in Erde verwandelt worden ist.



Scheide die Erde vom Feuer und das Feine vom Groben, sanft und mit großem Verstand.



Es steigt von der Erde zum Himmel empor und kehrt von dort zur Erde
zurück, auf dass es die Macht der Oberen und Unteren empfange. So wirst
du die Herrlichkeit der ganzen Welt besitzen, und alle Finsternis wird
von dir weichen.



Dies ist die Kraft aller Kräfte, denn sie besiegt alles Feine und durchdringt das Feste.



So wurde die Welt erschaffen.



Daher werden wunderbare Abwandlungen und Anwendungen bewirkt, zu denen hier die Mittel gegeben.



Und Hermes Trismegistos bin ich genannt, weil ich die drei Teile der Weisheit der ganzen Welt besitze."










Eure Meinungen?
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:06

Wer soll Hermes Trismegistos gewesen sein?

Wann soll er gelebt haben?

Welche / Wessen Geburt beschreibt die Tafel?

Was ist die Tafel?

Welchen kontext hat die Tafel (Hermes) zum Wirken?

Welche Namen habt Ihr für Ihn noch kennen gelernt?

Was ist Hermetik?

Was ist ein Hermetiker?

Wie wirkt Hermetik (und Ihre Magie)?
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

3

Freitag, 14. Januar 2011, 21:43

Wer soll Hermes Trismegistos gewesen sein
Eine Verschmelzung zwischen dem griechischen Gott Hermes und dem ägyptischen Gott Thoth. Hermes erhielt die Kräfte des Thoth und wurde dadurch der "dreimal Große", der Trismegistos. Er ist eine Gottheit der griechischen Auswanderer in Ägypten. Sein vollständiger Name lautet "Hermes Mercurius Trismegistos!"
Wann soll er gelebt haben?
Keine Ahnung, ich fand Hinweise auf das 6ste Vorchristliche Jahrtausend, als er sozusagen die ägyptische Kultur gründete, aber keine klaren Zeiten.
Welche / Wessen Geburt beschreibt die Tafel?
Die Geburt des Steins der Weisen
Was ist die Tafel?
Eine Arbeitsanleitung zur Herstellung des Steins der Weisen
Welchen kontext hat die Tafel (Hermes) zum Wirken?

Die Tafel beschreibt wie das Göttliche zum Wirken in der Welt wird
Welche Namen habt Ihr für Ihn noch kennen gelernt?
Mir fällt im Moment keiner ein, obwohl ich mich erinnere schon mal "Echt, das ist der auch?" gesagt zu haben
Was ist Hermetik?
Eine Lehre die sich in ihrem Ursprung auf die diversen Schriften des angeblich gelebt habenden Hermes Trismegistos beruft. (Die Wesentlichsten: Die 17 Bücher, die Smaragdtafel, das Kybalion) Im Wesentlichen dreht es sich dabei um Alchemie und okkult-esoterische Geheimlehren

Was ist ein Hermetiker?
Ein Anhänger oben genannter Lehre und Mitglied der zugehörigen Geheimvereinigungen.

Wie wirkt Hermetik (und Ihre Magie)?

Über die Mentale Transformation
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



4

Samstag, 15. Januar 2011, 00:14

Immer wieder spannend ist die Zuordnung. Gab es ihn, oder nicht. War er Hermetiker oder nicht.
Ist seine Botschaft Liebe oder nicht... Die Kopten kennen Ihn unter anderen Namen, er wird in der Bibel erwähnt, nur
nur eben vor der Sintflut. Wie seht Ihr das?
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

5

Montag, 17. Januar 2011, 13:24


Zitat

Wer soll Hermes Trismegistos gewesen sein?

Eine Vermischung des Hermes und des Thoth in einer Person.
Der zusätzliche Name Trismegistos, der dreimal Größte, könnte folgende Erklärung haben,
das Hermes Trismegistos, der größte Philosoph, der größte Priester und der größte König gewesen seiner Zeit war.
Eine andere Geschichte ist, daß er zum dritten Mal als Hermes lebte und sich seiner selbst erinnert.

Zitat

Wann soll er gelebt haben?

Das ist äußerst unklar.
Ich habe verschiedene Zeitangaben gefunden. Aber nichts genaues.
Zeiten wie folgt: 3.000 v. Chr. oder 300 v. Chr. oder zu Zeit Moses etwa 1.500 v. Chr.

Zitat

Welche / Wessen Geburt beschreibt die Tafel?

Ich überlege mal schriftlich:
Der Vater der Allgestaltung.
Vater Sonne, Mutter Mond….mit Wind und Erde….
Gott / Göttin / Luft-Atem / Materie
????


Zitat

Was ist die Tafel?


Das Geheimis der Schöpfung.

Zitat

Welchen kontext hat die Tafel (Hermes) zum Wirken?

Die Anleitung zur Schöpfung

Zitat

Welche Namen habt Ihr für Ihn noch kennen gelernt?


Toth
Ist er auch Henoch?

Zitat

Was ist Hermetik?


Eine Offenbarungs- und Geheimlehre.
Im weiteren Sinne auch Alchemie.

Zitat

Was ist ein Hermetiker?


Ein Wahrheitssucher.

Zitat

Wie wirkt Hermetik (und Ihre Magie)?


Sie wird im energetischen gewirkt und wirkt in der Materie.
Signatur von »earth1« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

6

Montag, 17. Januar 2011, 14:41

Ja, stimmt, die Verbindung zu Henoch habe ich übersehen.

Hermes Trismegistos wird an verschiedenen Stellen als derjenige erwähnt, der das Wissen aus der Zeit vor der Sintflut nach Ägypten brachte und somit als Gründer Ägyptens und des dortigen Wissens angesehen wird.
Methusalem war der Sohn von Henoch und Noah sein (Ur-) enkel, der als Einziger mit seiner Familie die Sintflut überlebte. Nach den Bibelüberlieferungen wurde Henoch jedoch, nachdem er vor der kommenden Sintflut gewarnt hatte, in den Himmel erhoben ohne zu sterben.
Somit hat auch Henoch die Sintflut "überlebt".

Ich fand einige Texte (jedoch nur mit mageren Quellen) in denen Henoch = Hermes Trismegistos (griechisch) = Metatron (jüdisch) = Idris (Koran) = Akhnookh (Ägyptisch) = Merkur (römisch)
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



7

Montag, 17. Januar 2011, 20:38

In den Schriften der Kpoten wird in der Übersetzung von Prof. Dr. Sigbert Uhlig der Name folgendermaßen beschrieben.

Zitat

Es handelt sich um Henoch, den die Ägypter Saurid nannten, den dreifachen größten Hermes, der mit seinem Können das Wissen der Menschen barg.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

8

Montag, 17. Januar 2011, 23:34

Noch ein Name.
Das wird langsam wirklich merkwürdig.

Entweder haben wir hier also ein annähernd unsterbliches oder zumindest seeehr langlebiges Wesen (was durchaus vorstellbar ist, wenn er der Vater von Methusalem ist) und der sich mit unterschiedlichen Namen in die Entwicklung verschiedener Reiche eingemischt hat.
Oder
Das waren alles unterschiedliche Personen, die aber einen gemeinsamen (Aus-)Bildungshintergrund besaßen und ähnlich tätig waren, so dass die Legenden und Geschichten sie einander angenähert haben.
Wer weiß, dann kam noch eine schlechte Übersetzung vom hebräischen oder altgriechischen hinzu und aus dem Satz "Saurid war wie Henoch, ein Gelehrter" wird schwupps- der Satz "Saurid war Henoch, ein Gelehrter"
An den Übersetzungsfehlern aus dem Ägyptischen hat sich ja auch nix mehr geändert, obwohl die Fachleute wissen das es falsch ist.
Und 200 Jahre später weiß das dann auch niemand mehr.

Und ganz ehrlich - wenn ich denn schon ein Rezept für den Stein der Weisen aufschreiben will, wozu tu ich das dann nicht?
Also die Backrezepte meiner Großmutter erfüllen ihren Zweck.

Wer hat denn schon mit der Smaragdtafel gearbeitet? Nostradamus? Seine Verse klingen ähnlich polemisch-mystisch.
Oder bin ich einfach zu ungebildet, um das "Rezept" lesen zu können?

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:09

Im Gegentum,

wahr ist es wenn Du es in drei Sätzen sagen kannst.
Klar ist es, wenn Du nichts weglassen kannst.
rar ist es, wenn Du in seinem Namen besonderen Wert symbolisierst.

(schaut Euch die Tabula an)
(schaut euch die adjektive an)
(aus was ist die Tafel)

Wörtlich hiess es:

Und so gab Gott Saurid den Auftrag das Wissen der Menschen zu bewahren, doch bei den Hebräern,
die aus der Wüste im Osten kamen, wurde er Hennoch genant und war aus dem Hause des Ursprungs.
Und jene die aus dem Norden über das Meer kamen und deren Eltern im Westen hinter dem Strom des Wassers,
den kein Boot meisterte, nannten in Hermes, den dreifachen Grössten, der von dem Vater aller Götter als Bote bestimmt war.

Folgen Aufgabe stelle ich Euch um in die Tafel einzugehen.

Nehmet bestimmte Wesenheiten,
nennet Ihren Namen, in seiner Bezeichnung.
Gebet Euch dem Namen und der Bezeichnung hin,
und füllt die Tafel mit dem Namen und der Bezeichnung,
und leset Sie denn so, als wäre das Wesen jenes über das die Tafel berichtet.

So schlage ich Euch vor, nehmet folgende Namen und Bezeichnungen

Adam, der erste der Menschen.
Hermes, der dreifach größte und wissende.
Ich, der ich die Tafel erkunde.
Sternenlicht, der rote Eine.
Gott, der Himmel und Erde schuf.

Maria, die als die Mutter Gottes lebte.
Ra, erster der Herrscher und Gott von Kemet.
Amentheph, der in der dunkelheit Jagende.
Isis, Mutter der Sternenkinder
Sonnenfeuer, Mutter der Menschen.

findet dann selbst mindestens 2 weitere, besser ebenfalls 10 Namen und Bezeichnungen, die Ihr einfügt.

Öffnet das Portal der Tafel.
Eröffent das Potential der Tafel.
Definiert den Weg, denn Hermetik ist eine Gehhilfe für Magie,
so wie Reiki eine Lernhilfe für Energiearbeit ist.

Grüsse
Thomas
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

10

Samstag, 22. Januar 2011, 00:19

Mit den inneren Wert der Namen und Wesen verbunden, liest sich die Tafel wie ein Schöpfungsgesang auf den Jeweiligen für den ich sie lese. Er erklärt dessen Sein und Herkunft, seinen Sinn, seine Wirkung und Aufgabe und verbindet ihn mit allen Ebenen und allen Zeiten und damit nennt sie sein magisches, weltliches und seelisches Sein.

Was sagte ich anfangs, "Eine Anleitung für den Stein der Weisen"..
Der Unsterblichkeit verleiht und Blei in Gold verwandelt, also in der Lage ist jenseits von Zeit und Raum die Essenz zu be-greifen.

Ziemlich kompliziert solange ich versuche das Ganze mit dem Intellekt zu begreifen. Schalte ich den ab, funktioniert es.

Aus dem Bauch heraus ist es ein Regelwerk für die magische Arbeit - und Magie ist schließlich alles

Somit funktioniert die Tafel auch für mein Selbstverständnis, für das Verstehen der Menschen die mich umgeben, für meine Begleiter und selbst für so etwas schnödes wie eine Landesregierug oder einfach die ganze Welt.

Wäre die Tafel in meiner Sprache, würde ich sie so schreiben:

Das Licht der Erkenntnis

Wird gesehen mit dem Auge des Gleichen in der alles einenden Schöpfung
Geboren in der Welt der Elemente ist es der Geist, der Seele und Welt verbindet
Wissen und Wahrheit in vollständiger Achtsamkeit sind der magische Schlüssel zum Wirken der Welt
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



11

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:53

Die Tafel ist aus Smaragd - also aus Stein.
Ist diese Tafel: Der Stein der Weisen?
Wenn das die Beschreibung zum Erschaffen des Steins der Weisen ist, wie sieht der denn aus?

Zitat

Öffnet das Portal der Tafel.
Eröffent das Potential der Tafel.
Wenn ich bestimmte Wesenheiten, wie vorgeschlagen einsetze,
komme ich zu dem Schluß es handelt sich um die Anleitung zur Erschaffung einer Seele.

Zitat

Definiert den Weg, denn Hermetik ist eine Gehhilfe für Magie,
so wie Reiki eine Lernhilfe für Energiearbeit ist.
Der Weg ist das Erkennen, das bestimmte Zu-Gaben und Strömungen in allem Lebenden enthalten sind.
Oder ist es ein Wechsel zwischen Geist und Materie?
Das Feste (Materie) kann mit dem Feinen (Geist) durchdrungen werden,
aber wie kann dann das Feine (Geist) besiegt werden?
Oder ganz falscher Weg?

Zitat

Scheide die Erde vom Feuer
Materie ? Seelenfeuer/licht ?

?( :wtf: ?(
Signatur von »earth1« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

12

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:02

Zitat

Öffnet das Portal der Tafel.
Eröffent das Potential der Tafel.


Hm, wenn ich dieses Portal öffne, breitet sich vor mir eine Art Landkarte aus. Es erinnert ein Bisschen an den Lebensbaum der Kabbala, aber es ist anders. Eine... Art Karte der Schöpfung, für hier lokalisiert. Setze ich einen der Namen ein, sehe ich verschiedene Stationen und Verbindungen dessen, was ich da betrachte.

Und kann so auch seinen Platz finden. Den tatsächlichen Wortlaut der Tafel habe ich gar nicht im Kopf gehabt dabei.

Aber was mache ich jetzt damit? *grübel*

Wenn die Tafel also die Positionen und Verbindungen aufdecken kann, ist sie insofern eine Hilfe zur Magie, da ich herausfinden kann, wo ich mit dem Geist ansetzen kann, Dinge zu verändern?

13

Montag, 7. Februar 2011, 16:54

Okay, dann gehen wir dem ganzen mal nach...

Grundsätze der Magie:

Es funktioniert immer und überall.

Es ist so einfach, das Du nichts weglassen kannst.

Die Macht kommt aus Deiner Entscheidung



Grundsätze des Hermes: Gibt es diese Aussagen in der Tafel - wenn ja, welche findet Ihr?
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

14

Donnerstag, 10. November 2011, 05:16

Da die Tabula Smaragdine mein erster Anhaltspunkt war, will ich hier auch zuerst antworten, ich weiß nicht ob ich direkt fertig werde, hab nachher einen termin beim Arzt, aber man muß sich ja auch nciht durchhetzen. ;)

Zitat

Wer soll Hermes Trismegistos gewesen sein?

Der dreifache Meister Hermes ist einer der alten wesen, des Ursprungs. Ein Meister der Schöpfung, des Willens und des Wortes

Zitat

Wann soll er gelebt haben?

Da sagt jeder was anderes und jeder meint er seie nachfolger des Helden, aber wenn ihr mich fragt lebt er noch, nicht in erster gestalt oder zweiter aber indiverser, immer noch versuchend die Wahrheit der Schöpfung den menschen zu bringen, auch wenn diese sich rigoros mit händen und Füßen wehren, weil die Indoktrination des Montheistischen Galubenssystem Ihnen die Sicht versperrt hat...

wie heißt es in einem Buch aus dem 18jh so schön:

7 Schleier sind es die den Geist vernebeln, Die die Krankheit namens Armut normal erscheinen lassen, sie zu lüften zu zerreissen muß das werk sein, um die Krankheit ein für allemal auszumerzen

Zitat

Welche / Wessen Geburt beschreibt die Tafel?

Die des Wahrhaft Freien Schöpfers, des Freien und offenen, des Wissenden und seineden Menschen

Zitat

Was ist die Tafel?

Der Schlüssel zur Wahrheit, ein Rezept für den Stein der Weisen, für die Wandlung von Blei zu Gold

Zitat

Welchen kontext hat die Tafel (Hermes) zum Wirken?

Das Bewußte wesen, das das Unbewußte mithilfe der Metaebene kreiert um das sein zu Ist zu machen

Zitat

Welche Namen habt Ihr für Ihn noch kennen gelernt?

Es gibt viele Behauptungen und analogien, aber das sind nur spekulationen, hier wurden ja einige genannt...

Aus Sicht des Setian Way of Lie, würde ich Set nennen denn der Herr der wüste duldet nur jene die Bereit sind zu erschaffen, zu ändern notfalls gegen sich selbst zu kämpfen um das Zeil zu erreichen

Zitat

Was ist Hermetik?

Die Kunst der Schöpfung aus sich selbst heraus

Zitat

Was ist ein Hermetiker?

Ursprünglich oder heute?

Heute ist das eher ein Club von theoretikern, Ursprünglich waren es Magier und Alchemisten, die den Lehren des Hermes Tris Magistos folgten, in erster Linie Der Tabula, denn sie ist der Schlüssel zum Stein der Weisen. Die Arbeit an sich und in sich zum Zwecke der Schöpfung innen wie aussen

Zitat

Wie wirkt Hermetik (und Ihre Magie)?

Wie gesagt aus sich selbst heraus, man ändert im inneren um im äußeren eine Änderung zu erzeugen
Signatur von »meherrowin« Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen darüber, wer den Cooleren Imaginären Freund hat

15

Donnerstag, 10. November 2011, 09:12

aus was ist die Tafel...

Smaragd ist ein Kristall mit einschlüssen, die ihn Grünlich erscheinen lassen... Ein Smaragd ist kein Stein im Sinne des Wortes Stein, sondern er ist ein Edelstein, ein definiertes Kristallgitter leuchtend funkelnd DURCHSCHEINEND

er ist nciht der Stein der Weisen, er ist die Lupe, der Schlüssel, der Lichtbrecher. Lasse das Licht darauf scheinen und die Zeichen werden an die Wand geworfen gleich und doch verändert, wie lebende wesen die im Schatten der Feuer erscheinen...

Wer furcht hat und einzig das licht sieht, wird nie erkennen was für eine Weisheit der Schatten preisgibt
Signatur von »meherrowin« Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen darüber, wer den Cooleren Imaginären Freund hat

Ähnliche Themen