Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:54

Meine Erfahrungen mit dem Tigerauge

Das Tigerauge habe ich bisher zweimal bei Hunden im Einsatz gesehen, die sich "ihre" Steine aus einem gemischten Haufen heraussuchen durften.
Beide Hunde waren Epileptiker und erhielten ihr Tigerauge dauerhaft um den Hals gebunden.
Bei dem einen Hund endeten die Epileptischen Anfälle sofort und traten erst kurz vor seinem Tod wieder auf.
Bei dem zweiten Hund milderten sich die Anfälle, so dass er die Möglichkeit hatte vorher Bescheid zu sagen.

Hat noch jemand solche oder andere Erfahrungen mit dem Tigerauge gemacht?
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



2

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:48

Ich habe vor kurzem meine erste Erfahrung mit dem Einsatz des Tigerauges bei einer Entzündung an der Hüfte gemacht.

Das Tigerauge hat die Entzündung aus dem Bereich herausgenommen.

Das Bild das ich dazu habe ist ein Feuer (die Entzündung) die immer heißer brennt, bis es schliesslich keine Nahrung mehr findet und verlöscht.

Beim Tigerauge besteht wie ich vor kurzem lernte die Gefahr, dass wenn der Stein bei der Behandlung zu lange eingesetzt wird
die Entzündung von neuem entsteht.

Bildlich gesehen stell ich mir das ungefähr so vor wie eine dieser neumodischen Touch-Lampen die bei Berührung an gehen und mit jeder Berührung heller werden und schliesslich verlöschen und bei erneuter Berührung wieder an gehen.

Ich hatte mich vorher noch nicht an das Tigerauge heran getraut.
Damals hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit mich wie hier auf der Lerninsel über die Wirkungen zu informieren und auszutauschen.
Deshalb war es möglicherweise eine gute Entscheidung das Tigerauge noch nicht kennen zu lernen.

3

Montag, 12. November 2012, 09:19

Hier meiner Erfahrungen zum Tigerauge.
Aufgelegt auf die entzündete Stelle, tritt sofort Besserung ein. Die Akutsituation ist sofort überstanden.
Die Dauer der Auflage ist individuell, sollte jedoch nicht fahrlässig überschritten werden.
Achtsamkeit ist gefragt. Wenn die Entzündung erträglich abgeklungen ist,
sollte das Tigerauge meines Erachtens entfernt werden.
Signatur von »earth1« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

4

Montag, 12. November 2012, 23:09

Ein Tigerauge ist Teil meines Heilstein-Sets. Bei einer Steine-Auflage bildete es bisher jedesmal den Mittelpunkt des Musters, in welchem ich die Steine angeordnet habe. Es zeigt immer dahin "wos brennt".