Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:41

Ein Buch mit sieben Siegeln - Redewendung Woche 3

Hallo zusammen

Diese Woche habe ich

Ein Buch mit sieben Siegeln

...ausgesucht. Verwendet Ihr diese Phrase selbst? Wenn ja in welchen Fällen? Gibt es Aussagen mit der gleichen Bedeutung? Welche Redewendungen sind euch ein Buch mit sieben Siegenl ;) ?

Viel Spass!

2

Freitag, 16. Januar 2015, 21:42

Kann sein, dass ich das schon mal benutzt habe, bin mir aber gerade nicht sicher.

7 Siegel machen ein Buch ziemlich unzugänglich, dementsprechend verschließt sich mir ein Thema, wenn es ein Buch mit 7 Siegeln ist. Wie man dazu kommen ist, ausgerechent das zur Redensart zu machen weiß ich allerdings auch nichtt.

Denn das einzige Buch mit 7 Siegeln, das ich kenne ist das Buch der Apokalypse aus der Bibel. Vielleicht heißt das, das ganze ist so zu, dass es nur von Engeln geöffnet werden kann?

3

Samstag, 17. Januar 2015, 06:45

Und als das siebte Siegle brach da war Stille auf der Welt und im Reiche der Geister...
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher