Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nein, da das Phantom-Vorbild ja nur beim Schüler existiert der dieses Bild selber kreiiert.Zitat
Können wir das als Lehrer denn wirklich sein?
Ja klar.. nimmt der Schüler den Lehrer als Vorbild sind auch die Fehler des Lehrers darin inbegriffen.Zitat
Solch ein wunderbares perfekt anmutendes Meisterwerk der menschlichen Art? Oder sind Lehrer auch Menschen, mit den gleichen Fehlern, Sorgen und Nöten wie die Schüler selbst?
Doch denn ein Lehrer kann von seinem Schüler beispielsweise lernen wie sein gelernter Inhalt ankommt und umgesetzt wird.Zitat
Sind nicht die Schüler auch die Lehrer ihrer Lehrer, in dem Umfeld den der Druide Lernwelt nennt?
Kaum.Zitat
Sind die Lehrer die Meister des Lebens?
Nein.Zitat
Sind die Schüler die Helden der Zeit?
Ich beobachte mich selber.. kommen bei mir Gedanken auf die meine Lehrer auf ein von mir erzeugtes Podest heben erinnere ich mich daran dass auch die Lehrer nicht perfekt sind.Zitat
Wie geht Ihr mit Vorbildern und Vorbildfunktionen um?
Solche Schwächen sind wichtig für mich indem sie mich auf meine eigenen aufmerksam machen.Zitat
Was bedeuten Euch die Schwächen der Menschen mit denen Ihr lernt?
Zitat
Können wir das als Lehrer denn wirklich sein?
Solch ein wunderbares perfekt anmutendes Meisterwerk der
menschlichen Art?
Zitat
Oder sind Lehrer auch Menschen, mit den
gleichen Fehlern, Sorgen und Nöten wie die Schüler selbst?
Zitat
Sind nicht die Schüler auch die Lehrer ihrer Lehrer, in dem
Umfeld den der Druide Lernwelt nennt?
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Meine Fähigkeit ein "Vorbild" zu sein
ist in den letzten Jahren immer weiter gesunken.
Zitat
Können wir das als Lehrer denn wirklich sein?Solch ein wunderbares perfekt anmutendes Meisterwerk der
menschlichen Art? Oder sind Lehrer auch Menschen, mit den
gleichen Fehlern, Sorgen und Nöten wie die Schüler selbst?
Zitat
Sind nicht die Schüler auch die Lehrer ihrer Lehrer, in dem
Umfeld den der Druide Lernwelt nennt?
Zitat
Zitat
Sie bedeutet mir, daß sie auch Menschen sind. Und dadurch fühle ich mich ihnen näher, den ich muss nicht nach unrealistischer Perfektion streben.Zitat