Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eine Verschmelzung zwischen dem griechischen Gott Hermes und dem ägyptischen Gott Thoth. Hermes erhielt die Kräfte des Thoth und wurde dadurch der "dreimal Große", der Trismegistos. Er ist eine Gottheit der griechischen Auswanderer in Ägypten. Sein vollständiger Name lautet "Hermes Mercurius Trismegistos!"Wer soll Hermes Trismegistos gewesen sein
Keine Ahnung, ich fand Hinweise auf das 6ste Vorchristliche Jahrtausend, als er sozusagen die ägyptische Kultur gründete, aber keine klaren Zeiten.Wann soll er gelebt haben?
Die Geburt des Steins der WeisenWelche / Wessen Geburt beschreibt die Tafel?
Eine Arbeitsanleitung zur Herstellung des Steins der WeisenWas ist die Tafel?
Die Tafel beschreibt wie das Göttliche zum Wirken in der Welt wirdWelchen kontext hat die Tafel (Hermes) zum Wirken?
Mir fällt im Moment keiner ein, obwohl ich mich erinnere schon mal "Echt, das ist der auch?" gesagt zu habenWelche Namen habt Ihr für Ihn noch kennen gelernt?
Eine Lehre die sich in ihrem Ursprung auf die diversen Schriften des angeblich gelebt habenden Hermes Trismegistos beruft. (Die Wesentlichsten: Die 17 Bücher, die Smaragdtafel, das Kybalion) Im Wesentlichen dreht es sich dabei um Alchemie und okkult-esoterische GeheimlehrenWas ist Hermetik?
Ein Anhänger oben genannter Lehre und Mitglied der zugehörigen Geheimvereinigungen.Was ist ein Hermetiker?
Über die Mentale TransformationWie wirkt Hermetik (und Ihre Magie)?
Zitat
Wer soll Hermes Trismegistos gewesen sein?
Zitat
Wann soll er gelebt haben?
Zitat
Welche / Wessen Geburt beschreibt die Tafel?
Zitat
Was ist die Tafel?
Zitat
Welchen kontext hat die Tafel (Hermes) zum Wirken?
Zitat
Welche Namen habt Ihr für Ihn noch kennen gelernt?
Zitat
Was ist Hermetik?
Zitat
Was ist ein Hermetiker?
Zitat
Wie wirkt Hermetik (und Ihre Magie)?
Wenn ich bestimmte Wesenheiten, wie vorgeschlagen einsetze,Zitat
Öffnet das Portal der Tafel.
Eröffent das Potential der Tafel.
Der Weg ist das Erkennen, das bestimmte Zu-Gaben und Strömungen in allem Lebenden enthalten sind.Zitat
Definiert den Weg, denn Hermetik ist eine Gehhilfe für Magie,
so wie Reiki eine Lernhilfe für Energiearbeit ist.
Materie ? Seelenfeuer/licht ?Zitat
Scheide die Erde vom Feuer
Zitat
Öffnet das Portal der Tafel.
Eröffent das Potential der Tafel.
Zitat
Wer soll Hermes Trismegistos gewesen sein?
Zitat
Wann soll er gelebt haben?
Zitat
Welche / Wessen Geburt beschreibt die Tafel?
Zitat
Was ist die Tafel?
Zitat
Welchen kontext hat die Tafel (Hermes) zum Wirken?
Zitat
Welche Namen habt Ihr für Ihn noch kennen gelernt?
Zitat
Was ist Hermetik?
Zitat
Was ist ein Hermetiker?
Zitat
Wie wirkt Hermetik (und Ihre Magie)?
3 Besucher