Seit 20 Jahren lese ich keine Zeitungen mehr.
Ich kann sehr gut ohne Nachrichten aus aller Welt leben.
Sie verwirren doch nur, sind als Ablenkungen vom Wesentlichen gemacht und überfluten das Denken.
Warum sind die meisten Nachrichten von Angst und Panik geprägt?
Steuert das nicht das Denken und hält uns von schönen Dingen ab?
Sind deshalb die meisten Menschen pessimistisch?
Ich denke es geht nicht um Wahrheiten, sondern gesteuerte Meinungsmache und Manipulation, was der Mensch denken soll.
Wenn ich heute Nachrichten zugespielt bekomme, aus Gesprächen mit Freunden oder anderen Menschen und dann versuche mir ein Bild zu machen, bekomme ich, je nach dem auf welchem Medium im www ich suche, lauter verschiedene Sichtweisen und Informationen.
Soll ich mir dann raussuchen, was für mich am besten klingt? Und ist das dann die Wahrheit? Kann ich selbst wirklich irgendetwas davon überprüfen ?
Ich glaube, wenn wir aus der Lügenschiene im Namen des Geldes und der Macht heraus wollen, dann sollten wir uns wieder um unser persönliches Umfeld kümmern und uns nicht ständig von irgendwelchen Nachrichten berieseln lassen. Könntet ihr ohne Nachrichten von Geschehnissen , die euch nicht betreffen leben?
Ich denke jeder von uns hätte so viel zur Verbesserung seiner Umgebung zu tun, wenn jeder dort ansetzen würde, dann wäre die Welt ein klein bisschen heiler und wir würden nicht ständig von Schreckensnachrichten überflutet werden.
Denkt jemand so wie ich? Wie würde die Welt wohl aussehen, wenn wir nur noch positive Nachrichten bekommen würden? Würde das die Lebensfreude steigern? Hätten wir dann mehr Energie um wirkliche Schwierigkeiten in unserem Umfeld zu bearbeiten?