Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß das ganze nur eine Prävention gegen einen Bürgerkrieg sein soll.
Das sich die Zeiten derart dramatisch ändern werden, das man auf alles vorbereitet sein will.
Wenn der Mensch gläsern ist, kann ich ihm "Angebote" machen, die er eigentlich nicht ablehnen kann. Ich kenne jeglichen Geldstrom. Und warum sollte einer dagegen sein, es sei denn, dass jemand Schwarzarbeit unterstützt.
An dieser Stelle wäre ich als kleines Licht doch sehr gerne bereit meine Zahlungsströme offen zu legen, wenn das alle Menschen machen müssten. Ich glaube kaum, dass ein Wunsch besteht ALLES offen zu legen. Und wenn, dann nur für das Fußvolk.
Was jedoch wirklich von Vorteil ist, ist die Möglichkeit, kommende Feinde sehr zeitnah zu enttarnen. Solange die Regierung sich als Diener des Volkes sieht, ist das auch eine gute Idee. Doch sehr häufig sind unsere Vertretungen nichts weiter als die Erfüllungsgehilfen
von anderen Mächten oder Firmen. Den gläsernen Menschen werden wir nur in Schichten finden, zu denen wir Zugang haben.
Für mich wäre es eine wirklich tolle Sache, wenn es den gläsernen Menschen geben würde. Wir wüssten alles von einander und würden nicht bewerten. Wir würden dann sogar helfen, wenn wir Not sehen. das wäre die positivste Art des Zusammenlebens.
Wie nenne ich das nun? Utopie, Traum, Illusion?
Zur Zeit im Hier und Jetzt plädiere ich aber noch für eine Privatsphäre, die nicht nur schützenswert wäre sondern auch geschützt wird.
In diesem Sinne
Jürgen