Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »"Lady Birgit"«
Ich gebs zu..
Ich bin ein Heimwerker Smile
Ich kaufe stundenlang in Baumärkten ein und hätte nichts dagegen in einem solchen Markt eine ganze Nacht lang eingesperrt zu werden, während mich der Besuch eines Bekleidungsgeschäftes doch eher gruseln läßt und so schnell wie möglich erledigt wird.
Der Heimwerker an sich ist ja grundsätzlich erstmal begeistert und gleicht seine partielle Ahnungslosigkeit mit eben dieser Begeisterung wieder aus.
"machen wir das eben nochmal, beim fünften Mal MUSS es doch passen!"
Der echte Heimwerker fragt natürlich gerne jeden verfügbaren Fachmann über sein aktuelles und über alle vergangenen Projekte in allen Einzelheiten aus.
"Echt? das hätte ich machen müssen ?? Shocked "
Selbstverständlich ist ein Heimwerker auf seine/ihre ganz eigene Art sowieso ein Profi und weiß natürlich alles GANZ genau.
Zum Beispiel, dass man natürlich einen Fußboden vom hintersten Ende des Raumes aus streicht, damit man vorne wieder aus der Tür herauskommt.
"Haha, hab ja genug Witzzeichnungen von Trotteln gesehen, die sich hinten in einer Zimmerecke eingesperrt hatten..." *naserümpf*
Nur blöd, wenn man dann - so wie ich kürzlich - sowas zwar bedenkt, aber da ich ja hinten im Raum angefangen hatte, dort (etwa 2 bis 100 Meter von der Tür entfernt) den Farbeimerdeckel abgelegt hatte.
Und so stand ich vorne an der Tür - hochzufrieden mit meiner geschickten Leistung - bis ich den Eimer mit der schnell trocknenden Spezialfarbe schließen wollte .... Shocked Shocked
Ähm .. ich wollt ja eh wissen, ob sich eingetretene Fußspuren bei dieser Farbe wieder überstreichen lassen *hüstel
Und was heimwerkert ihr so?
Habt ihr irgendeine Ahnung welcher Volldepp das Zusammensteck-System für HT-Rohre erfunden hat?
Was ist eure Lieblings-Montageschaum-Farbe?
Und - habt ihr je "Tool Time" gesehen?
Heimwerkende Grüße
Birgit
Warum hatte denn deine Oma immer recht?
Zitat
Wird Markus je mit seinen krummen Brettern weiterkommen?
Zitat
Mach nicht zu viel Licht, dann siehst Du alle Dellen
5 Besucher