Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:51

Drachenfrühstück

Zitat von »"Lady Uschi"«

Menge reicht für 2 ausgewachsene Drachen


1 Hand voll Würfelschinken (in Österreich heißt’s Speck*)
4 - 5 kleinere gekochte Kartoffeln in Scheiben
2 Hand voll braune Champignons in Scheiben
4 Eier
etwas Milch
Salz, Pfeffer
ein bisschen Butter


Den Speck* mit den Kartoffeln anbraten (nach Geschmack bis knusprig), in einer anderen Pfanne die Pilze mit der Butter braun braten.
Die Eier mit Milch, Salz, Pfeffer - vermischen

Alles zu den Kartoffeln geben, Deckel drauf, bis die Eier gestockt sind.

Dazu grüner Salat oder einen guten Whiskey.

an guate
Uschi


Zitat von »"Branwen"«

...hmmmmmmmm...umami... :lol:


Zitat von »"Weissdorn"«

(bin grad mal am Rezepte durchforsten ...) das hier ist seeehr lecker, allerdings die Variante Whiskey zum Frühstück für mich nur, wenn ich abends frühstücke ;-)

Als Variante empfehle ich noch:
zusammen mit dem Speck Zwiebel grob (nach gusto) gehackt mit anzubraten
und zum Würzen noch Kümmel (der kann ruhig schon mit dem Speck angebraten werden!)


Zitat von »"Lady Birgit"«

Mit Zwiebel und Kümmel könnte das Gericht für den einen oder anderen Drachen auch "Drachentod" heißen.


Zitat von »"Lady Morgenstern*"«

Die Spezialität bein unserm Schweizer Hobbyschamanen den wir letztes Jahr besuchten.
War es zum Frühstück Weinbrand in das Rührei zu mischen, zusammen mit Paprika und Champinons.

Das war komischerweise sehr lecker und es wird dadurch sehr locker.

Ich mag das Rührei am liebsten mit frischen Kräutern
und meine Drachen füttere ich dazu mit Bacon, cross gebraten.


Zitat von »"Sir Wolfgang"«

*lecker*...


Zitat von »"Lady Uschi"«

ihr seid ja soooooo verfressen.......tztztztztztz


Zitat von »"Stachelturm"«

Zitat von »"Lady Birgit"«

Mit Zwiebel und Kümmel könnte das Gericht für den einen oder anderen Drachen auch "Drachentod" heißen.


dann gibts eben auch noch ein kleines steak dazu. :wink: nichts verschwenden.

Stachelturm