Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:06

Sonnenbrand

Nachdem ich mir letzte Woche einen ziemlich ekligen Sonnbrand gefangen hatte, entwickelte ich ein sehr spontanes Interesse an Hausmitteln gegen Sonnenbrand.

Aufgrund eher beschränkter Ressourcen bin ich dann zum klassischen Quark übergegangen. Ich bin sehr überrascht - die Wirkung übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Die Haut ist sofort wieder weich, der Schmerz wird gelindert, und bei der ersten Anwendung entsteht ein Gefühl, als würde Feuer aus dem Körper gesaugt.

Anscheinend sind die einfachsten Methoden immer noch die besten...


Habt ihr Erfahrung mit Sonnenbrand? Was kennt ihr noch für Mittel dagegen?

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:16

Schwarztee - kochen, auskühlen lassen, mit einem Tuch auflegen
gegenüber dem Queark hat es den Vorteil, dass die austrockneten Milchteile ausbleiben, die bei sehr starkem Sonnenbrand wie Schmirgelpapier wirken
können.

Eichenrinde - reiben, auskochen, ins Bad geben oder Umschläge wie beim Tee machen
Das Prinzip ist das Selbe wie beim Tee - Gerbsäure

Essigsaure Tonere- in Deutschland schwierig, weil nur verdünnt zu bekommen. In Österreich gibst das in TAblettenform zum Ausflösen und als Gel mit Kamille
speziell gegen Sonnenbrand "Euceta". Das hilft auch bei Schwellungen noch sehr gut und nimmt Fieber, das bei schweren Verbrennungen häufig auftritt.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

Ähnliche Themen