Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

76

Freitag, 19. September 2014, 12:15

Heute haben wir Nachricht bekommen, dass Soupline trächtig ist. :ahahaha:

Sie kann also nun wieder nach Hause geholt werden, nachdem sie ihren Wellness-Urlaub positiv abgeschlossen hat :thumbsup:

Altesse und Dana werden bestimmt sehr glücklich sein, wenn sie ihre Mama wieder haben. Wir bemühen uns bei der Wiedervereinigung mit der Kamera dabei zu sein.

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



77

Freitag, 19. September 2014, 15:55

Super ! Eselbaby....freu
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

78

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:19

Heute sind unsere Eseldamen trotz regnerischem Wetter ganz gut gelaunt. Dazu habe ich ein paar Fotos gemacht. Zuerst waren Altesse und Dana noch auf der Wiese am liegen... als ich jedoch die Fotokamera zur Hand hatte war Altesse schon auf:



Danach machte Dana es sich unter dem Unterstand gemütlich um da ein wenig zu posieren ;) :



Soupline und Altesse horchten derweil was in der Nachbarschaft so abgeht:




79

Samstag, 10. Januar 2015, 17:17

Letzten Donnerstag kam die Hufpflegerin bei unseren Eseldamen vorbei. Als Belohnung für die Geduld bekamen die Esel je einen Maiskolben von unserer Ernte. Genüsslich knabberten sie auf dem knusprigen Mais rum... hier Dana mit ihrem Kolben:

80

Samstag, 17. Januar 2015, 13:38

Altesse trägt seit heute eine Weidedecke.
Durch ihren leicht deformierten Rücken hat die bei Kälte schnell Verspannungen und einen schmerzenden Rücken - auch Menschen ist sowas nicht unbekannt.

Dafür gab es jetzt eine Thermodecke :-) und sie wirkt damit sehr zufrieden

Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



81

Samstag, 17. Januar 2015, 19:32

wie hübsch..
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

82

Samstag, 17. Januar 2015, 20:51

Süüüüüssss...
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste

83

Sonntag, 18. Januar 2015, 00:08

Die grinst über beider Ohren...

84

Donnerstag, 23. April 2015, 17:19

Unsere Esel bekommen immer mehr Ausrüstung - ich freue mich schon auf den tag, an dem wir Euch mitteilen können dass wir eine Kutsche anschaffen konnten und unsere Esel das toll finden.
Soweit sind wir allerdings noch nicht.
Der erste Schritt dorthin war das Herstellen von passenden Trensen und das Gewöhnen unserer Esel.

Den haben wir nun geschafft.
Mit schonenden Gebissen (doppelt gebrochene Wassertrensen) versehen sind die Trensen selbst hergestellt und haben einen zusätzlichen Verschluss am Strinriemen, damit wir das Geschirr nicht über die Ohren ziehen müssen - sowas mögen sie nämlich gar nicht.
Dana ist völlig begeistert von dem Gebiss und lutscht und kaut fröhlich darauf herum. Auch die anderen beiden senken den Kopf und nehmen das Gebiss von selbst. :-)

Auf dem Foto von Soupline könnt ihr die Trense richtig gut sehen. Bei Dana nicht so .. sie ist einfach zu wuschelig.. Und ja, Dana unser kleines niedliches Fohlen ist das große Zottelmonster im Vordergrund, das locker größer ist als die ältere Schwester Altesse, die dahinter zu sehen ist.

Vielleicht ist Dana doch ein Wollhaarmammut?
»Lady.Birgit« hat folgende Bilder angehängt:
  • dana_trense.jpg
  • soupline_trense_kl.jpg
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



85

Montag, 25. Mai 2015, 12:50

Soupline und ihr stolzer Bauch:


Unsere drei Eseldamen am Leckstein:


86

Mittwoch, 10. Juni 2015, 00:41

Auch gestern Dienstag hat Soupline die saftige Wiese genossen:


..und Dana ist wiedermal stürmisch unterwegs :D


87

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:34

hihi, das Bild von Dana ist der Knaller
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



88

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:41

Und Soupline hat voll das Mutter-Gesicht.
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

89

Mittwoch, 1. Juli 2015, 13:55

Ich habe jetzt nochmal in meinen E-Mails gegraben, wann wir die erste mail erhalten haben, dass Soupline rossig ist und fleissig vom Hengst gedeckt wird.
Da unsere Soupline so eine Brave ist, hat sie bestimmt schon gleich am Anfang aufgenommen.

Damit verkünde ich hiermit den Stichtag für die Geburt unseres zweiten Eselfohlens: :party:

25.08.2015
:nummer1:
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



90

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:46

Ach du gute Güte - ein Pfau....
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher