Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. März 2013, 05:49

Erste Hilfe für Kinder

Sicherheit Zuhause:

Kleinkinder sind besonders anfällig für Erstickungsanfälle, folgende Vorsichtsregeln helfen Unfälle zu vermeiden:

- Plastiktüten außer Reichweite aufbewahren, am besten verknoten Sie sie und werfen sie direkt weg
- Verwenden sie für das Kind keine weichen Kopfkissen und stecken sie das Leintuch fest unter die Matratze
- Lassen Sie das Kind nie alleine mit seiner Milchflasche
- Bei alten abgestellten Kühlschränken oder Truhen sollten immer die Türen ausgebaut werden
- Stapeln Sie in Abstellräumen nie so hoch, dass ihr Kind die Dinge beim Spielen umwerfen kann
- Schnüre, Stricke und Schals sollten auch unerreichbar sein
- Sorgen Sie dafür, dass das Kind beim Essen (auch Kleinigkeiten) nie herumläuft, sondern nur im Sitzen isst
- Kleine Nüsse (Erdnüsse, Mandeln, Studentenfutter) sollten am besten gar nicht im Haus sein
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



2

Samstag, 2. März 2013, 17:44

Stürze sind bei Kindern Hauptursachen für schwere Verletzungen:

- Achten Sie darauf dass der Boden nicht rutschig ist und verschüttete Flüssigkeiten gleich wieder aufgewischt werden
- Lose Teppiche und Brücken müssen befestigt werden
- Sorgen Sie für ausreichend Licht auch in Fluren und auf Treppen
- Achten Sie daruf das Kind in der Tragetasche immer anzuschnallen, bleiben Sie in Reichweite
- Verwenden sie im Bad in Wanne, Dusche und auf dem Boden davor rutschfeste Matten
- Bekleidung und Schuhe dürfen nicht zu groß sein, Schuhe immer zugeschnürt.
- Spielsachen auf dem Boden sind Stolperfallen
- Balkon- und Verandageländer müssen stabil und gut befestigt sein.
- Beim Kinderbett sollten die Seitenteile immer sicher eingehakt sein
- Am unteren und oberen Ende einer Treppe im Haus immer Sicherheitsgitter mit ausreichend engem Gitterabstand anbringen
- Fensterbänke sind nicht zum Sitzen für Kinder. Lassen Sie das Kind nicht alleine in einem Raum mit offenem Fenster, bringen Sie Sicherheitsschlösser an den Fenstergriffen an
- Lassen Sie das Kind nicht auf Möbel klettern
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS