Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:14

Mutterkraut

Zitat

In meinem kleinen Garten, in einem Topf findet sich bei mir das Mutterkraut.
Diese Pflanze kam als Geschenk von einem Bekannten der sie loswerden wollte.
( Es ist allgemein bekannt; Halb tote, kranke oder überschüssige Pflanzen finden bei mir ein Heim, wo sie gesundgepflegt und betuttelt werden.)

Mutterkraut sieht der Kamille ähnlich, soll gegen Migräne wirken.
Mein Bekannter räuchert sie gegen Fliegen.

Ich würde gerne etwas mehr wissen.
Wie verwende ich diese Pflanze? Tee....?
Und vorallem wofür?

Weiß das Jemand?

Zitat

hallo,

Zitat

Weiß das Jemand?

ein wenig, wenn du sie hast hütte sie wie einen schatz. sie ist wirklich sehr sehr gut gegen migräne und kopfschmerzen.

der wissenschaftliche name lautet "Tanacetum parthenium"

immer 1 bis 3 blättchen von der pflanze essen, auf brot oder so schmeckt sehr bitter. als kur ca. 3 monate. hat bei meinem mann sehr gut geholfen.
ich trockne die pflanze und zerkleinere sie und wenn ich bedarf habe, z.b. im winter nehme nehme ich eine messerspitze voll in den mund und zerkaue es.

übrigens weder frisch noch getrocknet schmeckt die pflanze. sie ist sehr bitter.

gruß Stachelturm

Zitat

Hier und da packt mich auch die Migräne, mensch wenn das hilft...
Tja dann habe ich wirklich einen Schatz.

Zitat

Probiert und es hilft gegen kopfschmerzen, dafür ordentlich bitter.... :wtf: