Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stachelturm

unregistriert

1

Montag, 3. Januar 2011, 21:45

Fenchel-Orangen-Salat

Zitat

Fenchel-Orangen-Salat

Zutaten:

1 großem oder 2 kleine Fenchelknollen (150g)
2 mittelgroße Orangen (250g)
1 TL flüssiger Honig
Zitronensaft
Schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Die Fenchelknollen putzen und in hauchfeine Ringe schneiden.
Die Orangen mit einem scharfen Messer wie einen Apfel schälen, dann ringsum die Filets herausschneiden, so daß die Zwischenhäute stehen bleiben. Dabei über der Schüssel mit dem Fenchel arbeiten, so daß der herab tropfende Saft aufgefangen wird. Den Salat mit Honig und Zitronensaft abschmecken. Zum Schluß noch etwas schwarzen Pfeffer darüber mahlen.

Zitat

Jammi...!

...ich kenn das noch mit zusätzlich Schnitzen von roter Paprika drin...

Ich kann zwar alles, was irgendwie nach Hustensaft schmeckt, nicht ausstehen, aber das ist die einzige Zubereitungs-Variante von Fenchel, die ich lecker finde.