Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Januar 2016, 19:55

Apfelkuchen mit Marzipanguss

2 kg säuerliche Äpfel
Saft von 1 Zitrone
450 g Mehl
225 g + 200 g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
250 g kalte Butter
Fett fürs Blech
200 g Marzipan-Rohmasse
1/2 l Milch
1 Päckchen Puddingpulver "Vanille"
(für 1/2 l Milch zum Kochen)
5 Eier (Gr.M)
1-2 EL Hagelzucker zum Bestreuen

1. Äpfel schälen, vierteln und entkernen. Apfelviertel mit Zitronensaft beträufeln.

2. Mehl, 225 g Zucker und Vanillezucker mischen. Fett zugeben und mit den Knethken des Handrührgerätes zu Streuseln kneten.
(Erfahrung zeigt mit den Fingern gehts besser). Aus ein gefettetes Backblech (ca. 35 x 40 cm) geben und fest andrücken.

3. Marzipan würfeln. 6 EL Milch und Puddingpulver verrühren. 4 EL Milch und Eier verquirlen. Rest Milch aufkochen. Angerührtes
Puddingpulver und 200 g Zucker einrühren, kurz aufkochen. Marzipan darin auflösen und etwas abkühlen lassen. Dann die Eier-Milch einrühren.

4. Äpfel auf Teig verteilen und den Marzipan-Guss darüber giessen. Den Kuchen im heißen Backofen (Umluft: 175°) ca 45 Minuten backen.
Abkühlen lassen. Dann mit Hagelzucker bestreuen.
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Samstag, 30. Januar 2016, 20:53

Bringst du den mit, wenn du das nächste Mal kommst?
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Samstag, 30. Januar 2016, 20:54

Den hatte ich schonmal mitgebracht,
aber ich weiß nicht wie der ankam.

Für morgen wirds wohl nich reichen....

Aber wenn ich wieder von meinen Balkonäpfeln habe,
dann mache ich den auf jeden Fall wieder - und bring ihn mit!
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."