Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:38

Vollmond / Neumond und der Schlaf

Immer wieder höre ich davon,
das manche Menschen bei Vollmond schlecht oder
unruhig schlafen.
Meiner Beobachtung nach schlafe ich bei Neumond viel
unruhiger. Wie ist das bei euch?
Kennt ihr dieses Phänomen oder haltet ihr das für Zufall?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:48

Na und ob ich das kenne.
Vollmondnächte werden von Polizei-Schichtdienstleistenden gefürchtet, es sind halt mehr Männer die unter Mondeinfluss spinnen, und das noch heftiger als Frauen, die wiederum bei Neumond ihre Unsicherheiten haben.
Der Mond bewegt Ozeane und Meere, und aus was bestehen wir zu mehr als 70 Prozent?

Es gab eine Untersuchung an der bundesweiten Polizeihochschule Hiltrup bei Münster zu dem Thema, mit dem Ergebnis, das sich der Mond nicht auf das Einsatzaufkommen auswirken würde.
Nach massiver Kritik von den Kollegen, die das ständig mitmachen, kamen wir mit einem dieser "Untersucher" ins Gespräch. Er war ganz verwundert und musste zugeben, dass man an unser Hauptbestandteil im Körper gar nicht gedacht hatte!

Und was soll uns bei dem Thema zufallen? Der Mond? Seinen Energien hinterher? :rolleyes:

3

Freitag, 26. Februar 2016, 18:34

Ja, Hebammen berichten auch davon.
Bei Vollmond mehr Kinder, aber auch bei Gewitter.

Kicher, das Argument, aus was wir den bestehen,
u.a. aus Wasser, nehme ich auch gerne.
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

4

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:22

Es gab schon Zeiten in denen ich bei Vollmond schlecht schlafen konnte,
Ich dachte immer es sei die Helligkeit, doch das konnte es nicht sein.
Denn auch bei heruntergelassenen Rolläden, blieb die Nacht unruhig.

Irgendwann begann ich den Mond mit anderen Augen zu sehen,
Ihn; besser Sie als Spiegelbild unserer großen Mutter zu sehen.

Daraus folgerte, ich kann auch bei Vollmond schlafen,
kann sogar im vollen Licht schlafen, ja eigentlich kann ich am besten schlafen wenn die Vorhänge offen sind.

Ich empfinde das Mondlicht als zartes, warmes Gefühl auf der Haut und bekomme
eine Sehnsucht, die ich so nicht erklären kann.

So gesehen möchte ich sagen, die Menschen haben sich zu sehr von der Natur entfernt und
werden nun ständig daran erinnert. Labile Geister mögen da mehr mit Gewalt reagieren als andere.