Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. März 2016, 20:28

Mondkalender und Tätigkeiten

Eines meiner ersten Bücher, die ich durchgearbeitet habe
ist " Vom richtigen Zeitpunkt".
Früher sind mir immer die Zahnplomben relativ
schnell wieder ausgefallen. Außerdem war ich trotz
Spritze furchtbar empfindlich beim Bohren.
Dann habe ich den Termin nach dem Mondkalender,
bzw. dessen Empfehlung gelegt.
Im abnehmenden Mond (der zieht nicht, sonder drückt)
und keinen Termin bei einem Luftzeichen -Wassermann-Zwillinge-Waage.
Das erste was ich bemerkte, das das Blitzen beim Bohren ausblieb.
Auch die Plomben halten viel länger, eine davon hab ich heute noch.

Habt ihr so etwas schon getestet?
Signatur von »Lady Martina« "Life doesn't happen to you, it happens for you."

2

Dienstag, 22. März 2016, 20:41

Die Bauern haben damit früher noch ganz andere Sachen bewerkstelligt.
Da wurden z. B. Bäume zu bestimmen Mondstellungen gefällt für Dachstühle, weil sie nicht brennen (tun sie wirklich nicht)

Die Aussaat wurde vom Mond bestimmt und nach den Erzählungen meiner Schwiegermutter konnte man sehen, wer nicht darauf geachtet hat.

Da war das Teil des täglichen Lebens und kein romantisches Eso-dings.
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Mittwoch, 23. März 2016, 21:20

Meine Kronen sind früher nach MOndkalender gemacht worden, meine Zahnärztin Irene Lang-Dubois hat das sehr pedantisch beachtet.

meine ältesten beiden Kronen (2 wurden gerade ersetzt) sind 40 Jahre alt geworden.
Signatur von »Sir Thomas Marc« Nichts zu wissen ist keine Schande, nicht zu fragen schon!
Wer interpretiert, was er von anderen hört, bewegt sich lichtschnell am Kern der Worte der Anderen vorbei.
Lest ruhig zwischen den Zeilen. Auch wenn dort nichts steht...

Wunschliste