Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. November 2016, 23:53

Tomaten Sellerie Salat frisch und lecker.

Wie ich festgestellt habe, schmeckt der Tomaten Sellerie Salat nach meinem Rezept im Ordenshaus. Ich wurde nach dem Rezept gefragt, dass ich natürlich gerne bereitstelle

Zutaten:
Ca 1kg Tomaten
4 Stengel vom Staudensellerie
1 Fetakäse (Kuhmilch)
Salz, Pfeffer, 1 Esslöffel Salatkräuter, 4-5 Spritzer Maggi, 1/2 Teelöffel Senf, 1 Esslöffel Zucker
Hengstenberg Altmeister Essig, Rapsöl
1 Becher Schmand

Zubereitung:

Die Tomaten in etwas grössere Würfel schneiden, die Stangensellerie in feine Scheiben.den Fetakäse in kleinere Würfel.
Die Tomatenwürfel und die Selleriescheiben in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, Salatkräutern, Maggi, Senf, Zucker, Essig und Öl anmachen und gut durchmischen.
Darf Anfangs etwas salzig schmecken.
Ca. 10 Minuten ziehen lassen und etwa die Hälfte des gezogenen Wassers abschütten.
Dann den Schmand und die Fetawürfel dazugeben und nochmals gut durchmengen.
Eventuell noch etwas nachwürzen und servieren.

Guten Appetit!

Dazu schmeckt sehr gut Salzfleisch oder einfach nur Stangenbrot mit etwas Butter.

Der Salat hält sich im Kühlschrank 1-2 Tage und lässt sich für Feste gut vorbereiten.

2

Montag, 28. November 2016, 22:01

Der Salat findet sich, seitdem Diana das erste Mal im Ordenshaus gemacht hat, regelmäßig auf unserem Esstisch und erfreut sich immer großer Begeisterung.