Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Januar 2018, 12:48

Magnesium

Hallo Zusammen


Wer hat sie nicht schon einmal gehabt, Krämpfe, ob leichte oder richtig schwere. Muskelkrämpfe sind alles andere als angenehm.
Mir passierte es vor allem im Bett, auf einmal verkrampfte sich ein Muskel und man krümmt sich vor Schmerzen.

Hilfe bringt da Magnesium, also habe ich mir so ein Pulver geholt und tatsächlich, die Schmerzen vergingen sehr rasch.
Doch das war mir nicht genug, also habe ich da etwas weiter geforscht und mußte feststellen, das Magnesium ein sehr wichtiger Baustein in unserem Körper ist,
der in vielen Funktionen mitwirkt.

Mgnesium reguliert den Calziumhaushalt, da wir von Natur aus sehr viel Kalk zu uns nehmen, gibt es auch einen gewissen Kalküberschuß.
Dem entgegen wirkt das Magnesium, es befreit die Gelenke von Ablagerungen und macht Gelenke und Muskeln geschmeidig,
das allgemeine Versteifen der Gelenke wird hier entgegen gewirkt.

Nun habe ich mir, in einem Anflug von Begeisterung, Magnesium bestellt und Roh probiert. Glaubt mir, das will man kein zweites mal tun.

Also habe ich weiter recherchiert und kam auf das Magnesiumöl. Eigentlich ein Begriff der recht irreführend ist, da kein Öl eingesetzt wird.

Im vergleich zu reinem Magnesium, das vom Körper nur zu etwa 30% aufgenommen wird, wenn man es oral zu sich nimmt, hat Magnesiumöl,
das auf die Haut gespüht und einmassiert wird, den Voteil, schmerzende Stellen werden direkt behandelt und zudem nimmt der Körper viel mehr Magnesium über die Haut auf, als über den Magen.

Um das Öl herzustellen ist kein großer Aufwandt nötig, man braucht nur ein Glas oder Behälter, Destilliertes Wasser, Magnesium eine Sprühflasche und einen Löffel.


Das Mischungsverhältnis liegt bei etwa 10:3, also auf 100ml Destilliertes Wasser kommen etwa 30 gr. Magnesium.
Wassser und Magnesium vermischen bis alles aufgelöst ist und in eine Sprühflasche abfüllen, fertig.

Das Einreiben hilft nicht nur bei akuten Schmerzen sondern, da unser Körper eine Tagesdosis von ca. 400 mg benötigt, auch wenn man es täglich auf der Haut verteilt und einreibt.