Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was bedeutet neutral? Ich denke nicht , daß jemand der irgendein Ziel hat oder eine Aufgabe erfüllt, neutral ist. Auch Druiden nicht.Zitat
Kann ein Druiden noch neutral sein, wenn er politisch Unterwegs ist?
Waren Könige denn Politiker?
Was macht einen Politiker aus?
Wie verhält es sich mit seinem Wortgewicht?
Was bedeutet neutral?
Das waren die Druiden - ihr Wort hatte mehr Gewicht.Zitat von »Sir Thomas Marc«
Wer sprach vor den Königen?
Ich frag mich die ganze Zeit woher Du die Information hast, dass Druiden sich nicht politisch engagieren..?
Es gibt kein "Druidentum", jeder Druide ist......oder eben nicht.
Für mich bedeutet es eine Auseinandersetzung mit dem GEschehen um uns, eine Auseinandersetzung mit der Lage, in der sich Menschen aufgrund der "Politik" befinden.
Zitat
Ich frage mich dennoch,woher dann diese Bezeichnung "Druidentum" kommt? Warum wird dann vom allgemein gesprochen und nicht von einer einzelnen Person?
Politik ist m.E. alles, was mit der Existenz oder den Rechten von Menschen zu tun hat. Selbst ein GEspräch in der Familie,
in dem über eine neue Gesetzgebung und deren Auswirkungen diskutiert wird, kann schon Politik sein.
Zitat
Wenn jab, wo hört dann die politische Einflüsse des Druide oder Druidin auf? Gibt es Grenzen? Wie weit sind die gesteckt?