Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ddraig goch y Ynys Avalach - Lerninsel. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Dienstag, 16. August 2011, 22:44

klasse!!!!!!

Genauso schmecken die Kartoffeln auch :) Wir durften heute welche gekocht von Lady Birgit essen!

Auf dem neuen Foto vom Mais ist es nicht erkennbar, jedoch hat dieser bereits die ersten Maiskolben. Morgen Mittwoch knipse ich ein paar Bilder und stelle das eine oder andere hier ins Forum.

17

Donnerstag, 18. August 2011, 14:02

Klasse, die Menge an Kartoffeln ist echt beeindruckend. *Freu freu*
Sozusagen die Früchte unserer Arbeit - und marcuri hats möglich gemacht^^

18

Donnerstag, 18. August 2011, 21:59

und marcuri hats möglich gemacht

Die Kartoffeln welche ich pflanzte bekamen wir von unseren Nachbar-Bauern geschenkt. Es liegt nahe dass diese Kartoffeln Hybride sind, was ich noch mit den Bauern kläre. Falls dem der Fall ist wird es nächstes Jahr mein Ziel fortpflanzungsfähige Kartoffeln zu finden und anzupflanzen.

Fotos der Maiskolben sind geknipst, nach Bearbeitung kommen diese online.

19

Dienstag, 23. August 2011, 07:07

Wie war das Verhältnis: Saat zur Ernte?

20

Dienstag, 23. August 2011, 10:28

Wie war das Verhältnis: Saat zur Ernte?

Gepflanzt habe ich etwa 20 Kartoffeln, die Ernte ist auf dem obigen Foto erkennbar, also 15 kg bis 20kg.

21

Dienstag, 23. August 2011, 10:30

Fotos der Maiskolben sind geknipst, nach Bearbeitung kommen diese online.

Dauert noch bis Samstag bis die neuen Bilder online sind, da ich gerade ausserhalb bin.

22

Freitag, 26. August 2011, 23:01

Da ich die Kisten gesehen habe, ist das wohl gar nicht so schlecht. Welchen Ertrag hat man denn normalerweise bei Kartoffeln zu erwarten?

23

Samstag, 27. August 2011, 07:28

Ich hab keine Ahnung, welcher Ertrag zu erwarten ist.

Bei den Kartoffeltürmen hab ich gesehen, dass die Pflanzen zu wenig Wasser bekommen haben.
Ich hatte 3 Türme a 3 Reifen und 2 Türme a 4 Reifen aufgesetzt; weder im untersten noch im obersten Reifen hat sich Frucht ausgebildet.
Das Ergebnis aus ca. 25 Saatkartoffeln brachte uns ca 16 l Ernte.
Signatur von »Lady Maya« Glaube an das, was Du tust - und tue das, an was Du glaubst!


Amazon-Wunschliste

24

Mittwoch, 31. August 2011, 20:45

Dann muss vielleicht zwischen den Reifen bewässert werden?

25

Donnerstag, 1. September 2011, 14:12

schade, dass man auf dem Foto die vielen Maiskolben nicht so gut sieht...
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

26

Sonntag, 4. September 2011, 22:06

Endlich die versprochenen Bilder einiger Maiskolben:





Bald schon können wir Euch schreiben wie sie geschmeckt haben :)