Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. November 2012, 21:55

Ratet welches Menü das ist

Ein ganz besonderes, ein wenig makabres, Menü ist mir heute vor die Füße gefallen - Und ihr dürft raten was das für ein Menü ist (es hat nämlich einen speziellen Namen) :essen: *wölfe vor*

Canapes la Amiral mit Garnelen (Baguettescheiben mit Garnelenpüree und Lachssardellen)
Consomme Olga (Klare Brühe mit Julienne-Gemüse, Muschelfleisch und Portwein)
Pochierter Lachs mit Schaumsauce (Lachs in Weißewinsoße gegart mit Weißweinschaumsoße und Zucchinistreifen)
Hühnchen Lyonnaise mit Kürbis-Eierbrötchen (Hühnchenbrüste mit Thymian und Rosmarin gebacken, dazu gebratenes Baguette mit Kürbispüree-Panade)
Gebratenes Lendensteak mit Sauce Forestiere (RInderlende mit Madeira-Pfifferling-Speck-Sauce)
Punch Romaine (Zitronensorbet mit Rotwein/Orangen/Zitronen-Punsch und Champagner)
Gebratenes Täubchen auf Kresse (Täubchen oder kleines Huhn mit Kresse gefüllt, mit Rosmarinsauce, Prinzessbohnen, Knoblauchtoast)
Spargelsalat mit Champagner-Safran-Vinaigrette
Trüffel-Leberpastete an Salat Waldorf (Apfel-Sellerie-Walnuß Salat mit Joghurt/Mayo Dressing, Pastete fertig gekauft)
Eclairs mit Schokolade und frz. Vanillecreme
Frisches Obst und Käse


Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



2

Freitag, 16. November 2012, 23:30

"Göttliche Kalorienbombe"? :essen:


Ich weiß nicht, wie es heißt, aber ich denke, das ist das Menu, welches auf der Titanic serviert wurde...

3

Samstag, 17. November 2012, 11:59

"Göttliche Kalorienbombe"? :essen:


Ich weiß nicht, wie es heißt, aber ich denke, das ist das Menu, welches auf der Titanic serviert wurde...



Boah, wieso weißt Du das bloß so schnell??? 8|

Naja, Wölfe wissen immer über Essen Bescheid :-)

Ja, Du hast Recht. Das ist das letzte Menü der Ersten Klasse auf der Titanic .. sozusagen die Henkersmahlzeit

Birgit
Signatur von »Lady.Birgit«
~Vor den Problemen wegzulaufen, zählt nicht als Bewegungsübung ~


Wann, wenn nicht jetzt?
Wer, wenn nicht ich?


>>meine Amazon-Wunschliste<<

Mein Blog: Birgits Kaffeetasse

Threema ID: 8E7F4UTS



4

Montag, 19. November 2012, 00:21

Aber immerhin eine, die sich gelohnt hat. :P

Ähnliche Themen