Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:55

Steinewasser

Hier im Ordenshaus stehen immer 2 Karaffen mit Steinewasser bereit, das sehr viel getrunken wird.
Dazu haben wir Rohsteine (die auch im Hofladen als Set zu erhalten sind)

Die Mischung besteht aus:
Rosenquarz
Sodalith
Bergkristall
Aventurin
Orangencalcit
Amethyst
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:58

Ich habe mir meine Heilsteine früher gerne in eine Wasserkaraffe gegeben, je nachdem, welche Steine sich angeboten haben

Dabei habe ich unter anderem verwendet:
roten und gelben Jaspis
Rauchquarz
Apatit
Howlith
Aventurin


Je nach Beigabe von Steinen hat sich auch immer der GEschmack des Wassers verändert, was mich dazu brachte, ein wenig herum zu experimentieren.
So ergibt z.B. Onyx eher süsses Wasser, der Magnesit macht das Wasser bitter.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le

3

Freitag, 21. Januar 2011, 17:52

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß kleinste Änderungen der Mineralienkonzentration bereits den Geschmack von Wasser verändern. Oder andere Chemikalien - wenn Wasser eine Weile in Plastik war, muss ich schon meine Zunge ignorieren um das zu trinken.

Allerdings habe ich noch nicht genau drauf geachtet, wie die einzelnen Wassersteie das Wasser geschmacklich verändern. Ich achte bei Gelegenheit mal darauf.

Was mir aber auffällt ist, daß das Steinewasser im Ordenshaus meinen Durst erst fühlbar stillt, wenn ich es einen Tag lang getrunken habe. In Worms trinke ich Mineralwasser, und das macht sich wesentlich stärker bemerkbar.

4

Samstag, 22. Januar 2011, 09:21

Wenn du Durst emfpindest, ist das ja schon eine Mangelerscheinung. Das Mineralwasser führt möglicherweise dazu, dass du den Eindruck hast, es reicht, langfristig macht sich aber schon da und dort Mangel bemerkbar. Wenn du dann Steinewasser trinkst, füllt das erst mal die fehlenden Depots auf, das kann dauern. Vielleicht unterhalten wir uns mal über einen schönen Glaskrug für zu Hause....
Signatur von »Lady Uschi« Wenn du dein eigenes Leuchten sehen kannst, bist du auch in der Lage, das wahre Wesen der Dunkelheit zu erkennen.



Meine persönliche Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/hz/wishlist/ls/39HGNC08BNVU8/?ref_=lol_ov_le